MCE-Manager 4.23 Final

MCE-Manager 4.23 Final

Es handelt sich um MCE (Music Choice Europe). Bei dem Pay-TV Sender Premiere sendet das Radio Music Choice Europe mit etlichen Genren - und das alles ohne Werbung.

Wenn Ihr Besitzer einer D-Box 2 oder Dreambox seid könnt ihr mit dem MCE-Manager Radiostationen aufzeichnen. Der MCE-Manager wurde ins Leben gerufen, um mit Hilfe eines PCs und der D-Box 2 komfortabel digitale Radiosender mitschneiden zu können. Es funktioniert aber nur wenn auf der Box Linux als Betriebssystem installiert ist.

Der Receiver wird über ein Netzwerkkabel mit dem PC verbunden. Auf dem PC muss nur noch der MCE-Manager installiert und eingerichtet werden.

Radio-Programme die z.B. von Paytv Anbietern gesendet werden, können sehr einfach gestreamt werden. Das Programm schneidet automatisch die MP3´s mittels Playlisten. Im Hintergrund wird eine Datenbank gefüttert mit den schon vorhanden Songs, damit nichts doppelt aufgenommen wird. Defekte Streams können automatisch gelöscht werden.

Ich hab das mal im Testbetrieb am laufen und hab ca. 4 GB Songs aus den unterschiedlichsten Sparten aufgenommen. Musiksparten gibt es eigentlich genügend, von Klassik über Pop, Metall, Rock, Schlager, Jazz, 70er, 80er, 90er, Hits, usw. usw. Auch gleichzeitige Aufnahmen von mehreren Sendern sind möglich.

Eine Anleitung findet ihr bei uns im Tipps und Tricks Bereich

Sie besitzen nicht die Berechtigung, diese Datei herunterzuladen...

Um die datei zu Downloaden Loggen Sie sich im System ein, oder Regestrieren sie sich neu.


Möchten Sie sich neu registrieren? System Login


Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!