Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Am wilden Fluss

Lehrerin Gail und ihr Mann Tom unternehmen mit Sohn Mark einen Rafting-Ausflug auf einen einsamen Gebirgsfluß, um die kriselnde Ehe wieder ins Lot zu rücken. Auf ihrer Reise durch die Wildnis schließen sich zwei undurchsichtige Fremde dem Unternehmen an, die sich als flüchtige Raubmörder entpuppen und die Familie als Geiseln nehmen. Es kommt zu einer mörderischen Konfrontation, bei der sich die Familienbande als stärker erweisen.

mehr...

01.01.2018, 21:59 | Crime | 90 | 1994 | FSK: 12

NH 10

Der Abend fängt für Meera (Anushka Sharma) und Arjun (Neil Bhoopalam) auf einer Feier gut an. Doch als Meera früher geht, wird sie von einer Gruppe von Männern misshandelt, schafft es aber, zu entkommen. Doch das Trauma setzt sich tief in ihr Fest. Arjun macht sich daraufhin selbst Vorwürfe, dass er Meera hat alleine gehen lassen. Mit einem Urlaub, der sie auf andere Gedanken bringen soll, versucht er die Situation zu retten. Auf einem Rastplatz sehen sie dann, wie ein anderes Mädchen bedrängt wird und Arjun beschließt, dieses Mal helfend zu...

mehr...

30.10.2017, 09:58 | Crime | 117 | 2015 | FSK: -

Running Girl

Holly ist ein selbstbewusstes Teenagermädchen mit weitreichenden Hacker-Kenntnissen. Wie ein moderner Robin Hood nutzt sie ihre Fähigkeiten und hilft ihren Mitmenschen und Freunden. Als Hollys Oma eine wichtige Operation benötigt, diese jedoch nicht finanzieren kann, hackt sich ihre Enkelin in das System der Krankenkasse und macht das Unmögliche möglich. Doch plötzlich wird Holly auf die Seite der Verbrecher gedrängt. Ihre beste Freundin stirbt auf einer Party an einer Überdosis K.O.-Tropfen und zunächst ist nicht klar, wer daran Schuld hat....

mehr...

25.10.2017, 21:20 | Crime | 93 | 2012 | FSK: 12

Die Kammer der toten Kinder

Ein, zwei Drinks, eine dunkle Straße, ein dumpfer Aufprall: Zwei arbeitslose IT-Experten fahren mitten in der Nacht auf einem abgelegenen Industriegelände bei Dunkerque einen Mann um. Bei dem Toten finden sie zwei Millionen Euro. So viel Geld kann nur aus einem Bankraub oder aus Drogengeschäften stammen – also beschließen die beiden nach kurzem Zögern, die Gelegenheit am Schopfe zu packen und mit dem Vermögen abzuhauen. Ein Stück entfernt zur gleichen Zeit. Die Polizei findet ein totes Mädchen. Wurde das Lösegeld nicht rechtzeitig übergeben?...

mehr...

25.10.2017, 21:18 | Crime | 119 | 2007 | FSK: 16

Darkweb - Kontrolle ist eine Illusion

Der junge Alex (Callan McAuliffe) ist der Sprössling einer ukrainischen Einwandererfamilie, die sich in den USA niedergelassen hat. Nach außen hin wirkt er wie ein normaler Typ, aber setzt er sich mal an die Computertastatur offenbart er all eine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Hacker. Die werden auch schon bald bitter benötigt, als seine Familie in große finanzielle Nöte gerät. Vorbei sind also die Zeiten, in denen mit Hilfe seiner Künste vorm Rechner einfach nur Geld gemacht hat – Alex will den korrupten Banken, die auch für die Misere...

mehr...

20.10.2017, 00:45 | Crime | 108 | 2016 | FSK: -

Mean Creek

Nachdem seinem kleinen Bruder Sam vom Cliquenrowdy George übel mitgespielt wurde, beschließt Rocky, dem Raufbold eine denkwürdige Lektion zu erteilen. Den adäquaten Rahmen soll eine Rafting-Tour in die Wildnis bieten, bestens getarnt als Geburtstagsveranstaltung des Gemobbten. Mit von der Kahnpartie sind auch zwei Freunde von Rocky sowie Millie, die junge, ahnungslose Freundin von Sam. Und bereits an der ersten Flussbiegung gerät der scheinbar ausgeklügelte Plan außer Kontrolle.

mehr...

17.10.2017, 02:29 | Crime | 61 | 2004 | FSK: 12

Harry Brown

Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch...

mehr...

17.10.2017, 02:27 | Crime | 65 | 2009 | FSK: 16

Dämonisch

Seit 1979 terrorisiert ein Serienkiller, der sich \"God\'s Hand\" nennt, Texas. Da meldet sich ein junger Mann bei der Polizei und gibt an, der Mörder sei sein Vater. Nach einer Vision hatte sich das einst liebevolle Familienoberhaupt genötigt gefühlt, auf einer Liste aufgeführte Menschen nach Hause zu bringen und mit der \"magischen Axt\" zu ermorden. Während er die Aussage aufnimmt, kommt dem protokollierenden Beamten der junge Mann, der behauptet, eben seinen Bruder begraben und dem Vater assistiert zu haben, immer seltsamer vor...

mehr...

17.10.2017, 02:25 | Crime | 57 | 2001 | FSK: 18

Detektiv Conan: Das 14. Ziel

Eines Nachts erwacht Ran aus einem fürchterlichen Alptraum, in dem ihre Mutter erschossen wurde. Ran ahnt nicht, dass ihre böse Vorahnung schon bald schreckliche Realität werden könnte, als eine mysteriöse Anschlagserie in ihrem Umfeld beginnt. Das erste Opfer ist Inspektor Megure, der beim Joggen von einer Armbrust angeschossen wird; dann wird Rans Mutter Eri Kisaki fast mit einer Tafel Schokolade vergiftet; und auch Professor Agasa wird durch einen Pfeil verletzt. Bei allen Opfern werden merkwürdige Gegenstände gefunden: Ein Schwert, eine...

mehr...

17.10.2017, 02:21 | Crime | 64 | 1998 | FSK: 6

Smokin' Aces 2: Assassins' Ball

Als eines Tages der unscheinbare Regierungsanalyst Walter Weed (Tom Berenger) auf einer int. Todesliste mit dem Kopfgeld von 3.000.000 $ auftaucht, wird Agent Baker (Clayne Crawford) zu seinem Schutz abgestellt. In einem vermeintlich sicheren Versteck will dieser den genau vorgeschriebenen Tötungszeitpunkt abwarten.Doch die Killerelite der Welt ist bestens informiert und so treffen der Maskenkünstler Lazlo Soot (Tommy Flanagan), der \"Chirug\" Mc Teague (Vinnie Jones), die Giftmischerin Ariella Martinez (Marta Higareda) und auch eine...

mehr...

17.10.2017, 02:13 | Crime | 84 | 2010 | FSK: 18

Kiss Kiss Bang Bang

Man sagt, \"Geld und Liebe - das funktioniert nicht.\" Aber man kann es Harry Lockhart nicht übel nehmen, dass er es trotzdem versucht hat. Er wurde aus seinem Kleinganovendasein gerissen und nach Hollywood verfrachtet, um für die Rolle als Ermittler in einem Film vorzusprechen. Dafür erhält er zunächst Detektivstunden bei einem hartgesottenen Privatschnüffler, jetzt muss er nur noch seiner Traumfrau glaubhaft machen, dass er tatsächlich ein Detektiv ist und dabei versuchen, nicht über die vielen Leichen zu stolpern, die überall plötzlich...

mehr...

17.10.2017, 02:07 | Crime | 114 | 2005 | FSK: 12

McCanick - Bis in den Tod

Eugene \"Mack\" McCanick ist ein einsamer, cholerischer Polizist, dem die vielen Jahre seines Jobs im Drogendezernat ins Gesicht geschrieben sind. Auch die Gesundheit bereitet ihm Probleme, ebenso wie die heruntergekommene Wohnung, in der er lebt. Sein jüngerer Partner Floyd Intrator nimmt den älteren Cop auch nicht mehr ernst. Als der Drogensüchtige Simon Weeks, den Mack einst selbst hinter Gittern brachte, wieder auf freiem Fuß ist, läuft er noch einmal zu Höchstform auf. Denn Weeks kennt sein dunkles Geheimnis und muss unbedingt am Reden...

mehr...

10.10.2017, 00:57 | Crime | 69 | 2013 | FSK: 16

Charlie Valentine - Gangster, Gunfighter, Gentleman

Charlie Valentine ist ein Gangster der alten Schule: Charmant, stilvoll, mit Sinn für gutes Essen, teuren Wein und schöne Frauen. Er will seinen letzten großen Coup landen. Doch der „perfekte Plan“ geht schief - sein Team stirbt im Kugelhagel. Aus Angst vor der Rache von Unterwelt-Schwergewicht Rocco flüchtet sich Charlie zu seinem Sohn Danny zu dem er nie viel Kontakt hatte. Danny ist fasziniert von der kriminellen Welt seines Vaters und will in dessen Fußstapfen treten. Charlie bringt ihm das Handwerk eines Gangsters bei und zusammen...

mehr...

10.10.2017, 00:52 | Crime | 72 | 2009 | FSK: 18

Iowa

Nach dem Tod seines Vaters beschließt Esper ins Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit seiner Freundin Donna braut er Methamphetamin mit Zutaten aus dem Supermarkt und zieht einen florierenden Handel auf. Allerdings nicht ohne die Folgen des Missbrauchs am eigenen Leib zu spüren. Zu allem Übel will seine Mutter auch noch die Lebensversicherung ihres verstorbenen Mannes kassieren. Da gibt es nur ein Problem: Die Police läuft auf ihren Sohn. Und der ist noch am Leben...

mehr...

10.10.2017, 00:51 | Crime | 58 | 2005 | FSK: -

Imperium - Zwei Welten prallen aufeinander

New York - eine Welt gespalten in zwei verschiedene Klassen. Für die einen absoluter Reichtum, für die anderen Gewalt, Armut und Drogen.

mehr...

09.10.2017, 23:38 | Crime | 98 | 2002 | FSK: 16

To Kill a Man - Rache ist bitter

Als Jorge von einer Gruppe Gewaltverbrecher schikaniert wird, wendet er sich an die Behörden, doch auf Hilfe wartet er vergeblich. Sogar als dieselben Schläger seinen Sohn lebensgefährlich verletzen, schützt das System einzig die Täter. Jorge sieht nur einen Weg, seine Familie zu schützen: Er muss das Gesetz in die eigene Hand nehmen.

mehr...

08.10.2017, 22:46 | Crime | 67 | 2014 | FSK: 16

In China essen sie Hunde

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen...

mehr...

04.10.2017, 22:24 | Crime | 71 | 1999 | FSK: 18

Haider

Emotional aufgeladener Realo-Thriller aus Bollywood, angelehnt an Shakespeares Hamlet. Haiders Vater hatte sich inmitten des Kashmir-Aufstandes bereit erklärt, den Oppositionsführer zu operieren. Um die OP zu kaschieren, fand sie im Haus von Haiders Familie statt. Kurz danach wird die Familie überfallen, das Haus bombardiert, sein Vater festgenommen. Bei seiner Rückkehr trifft Haider seine Mutter in einem merkwürdig heiteren, weltfremden Gemütszustand an. Was ist passiert? Haider lernt Rhodar kennen, der gemeinsam mit Haiders Vater...

mehr...

25.09.2017, 10:18 | Crime | 104 | 2014 | FSK: -

Opfer einer Mutter

Anuradha Verma, gespielt von Aishwarya Rai Bachchan, ist eine bekannte Anwältin, die noch nie einen Fall verloren hat. Außerdem ist sie alleinerziehende Mutter der kleinen Sanaya. Als sie eines Abends an einer Schulrallye mit Sanaya teilnimmt, wird diese brutal entführt. Der Kidnapper kontaktiert Anuradha und nennt seine Konditionen: Sie muss den verurteilten Vergewaltiger Niyaaz Shaikh verteidigen, der kürzlich eine junge Frau vergewaltigt und ermordet hat. Der Fall von Niyaaz wird vom mächtigen Strafverfolger Mahesh Maklai genau verfolgt....

mehr...

19.09.2017, 18:16 | Crime | 108 | 2015 | FSK: -

Weirdsville

Die zwei Faulenzer Dexter und Royce stehen bei ihrem Drogendealer Omar tief in der Bresche. Um ihre Schulden bezahlen zu können bietet ihnen Omar, der auch gerne mal Daumen abhackt, die Möglichkeit das Geld durch Drogenverkauf abzuarbeiten. Doch anstatt die Ware zu verticken, lassen es sich Royce und Freundin Matilda gut gehen. Zu gut, denn während der Stoff zusammenschrumpft erwischt Matilda offensichtlich zuviel. Überdosis!? Bei dem Versuch das Problem aus der Welt zu schaffen, stören Dexter und Kumpel Royce ungewollt ein paar...

mehr...

17.09.2017, 17:22 | Crime | 66 | 2007 | FSK: 16