Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Contraband

Unter Contraband (lat. contra bannum = wider das Verbot) versteht man gemeinhin Schmuggelware, vorzugsweise auf dem Seeweg. Und der Name ist Programm in Contraband. Für seine Familie hatte Chris Farraday (Mark Wahlberg) mit seiner kriminellen Vergangenheit vor Jahren abgeschlossen. Früher war er ein gewiefter Schmuggler, einer der besten. Als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) aber nun selber bei einer missglückten Schmuggelaktion auf der Flucht vor der Polizei das Schmuggelgut vernichtet, muss Chris für ihn...

mehr...

Mai 5, 2013 | Crime | 772 | 2012 | FSK: -

Cleanskin - Bis zum Anschlag

Es ist das klassische Duell zweier Männer in zeitgemäßen Gewand: Auf der einen Seite ist der Ex-Elite-Soldat und Geheimagent Ewan (Sean Bean), auf der anderen Seite der radikale Terrorist Ash (Abhin Galeya). Nachdem es islamistischen Terroristen gelungen ist, ausreichend Sprengstoff zu entwenden, um Schaden in ungeahnter Höhe innerhalb Londons anzurichten, wird Ewan von der regierungsvertreterin Charlotte McQueen (Charlotte Rampling) engagiert, um den Terroristen Ash ausfindig zu machen. Das Probelm: Ash ist ein...

mehr...

Mai 6, 2013 | Crime | 635 | 2012 | FSK: -

Chicago

Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord – das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene – die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre...

mehr...

Juli 19, 2013 | Crime | 830 | 2002 | FSK: 12

College Animals

Abschlussprüfungen an der Billingsley Universität – aber im College dreht sich alles um das Ende: Da ist z.B. Booker, der noch nie Sex hatte und damit auch warten will, bis sein Traum-Girl Rachel ihn erhört. Doch sein Bruder Styles sieht das ganz anders: Um etwas nachzuhelfen, hat er eine professionelle Liebesdienerin engagiert. Bei ihrer Ankunft wird sie für eine Austauschstudentin aus Frankreich gehalten und löst damit eine Kette von Missverständnissen aus. Als dann noch eine Tasche mit sehr viel Geld auftaucht, für die jeder bereit ist,...

mehr...

Juli 23, 2013 | Crime | 633 | 2003 | FSK: 12

Chaos

Als eine Gruppe Krimineller eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt. Eine Bande von Kriminellen überfällt eine Bank in Seattle und nimmt alle Angestellten und Kunden als Geiseln. Der Anführer (Wesley Snipes), der sich der Polizei gegenüber als Lorenz ausgibt, verlangt nach Detective Connors (Jason Statham) als einzigen Verhandlungspartner. Dieser war vor einigen Monaten aufgrund einer missglückten Geiselbefreiung vom Dienst suspendiert...

mehr...

Aug. 2, 2013 | Crime | 634 | 2005 | FSK: 12

Crank

Um sich selbst am Leben zu erhalten insziniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig. Das ist nicht Chev Chelios’ (Jason Statham) Tag: Da er sich entschlossen hat, seine Karriere als Auftragskiller an den Nagel zu hängen, wurde ihm von seinem Konkurrenten Victor eine Dosis tödlichen Gifts verabreicht. Alles, was Chev nun tun kann, um seinen sofortigen Tod zu verhindern, ist seinen Adrenalinspiegel auf ausgesprochen hohem Niveau zu halten. Als hilfreich erweist sich hier, dass ihm...

mehr...

Sep. 25, 2013 | Crime | 713 | 2006 | FSK: 16

Capitaine Phillips

Captain Richard Phillips (Tom Hanks) muss als Kapitän des Containerschiffs MV Mærsk Alabama den Albtraum aller Seefahrer durchleiden, als er gemeinsam mit seiner Crew 2009 in die Gewalt somalischer Piraten gerät. Um seine Crew zu schützen, bietet er sich den Piraten als Geisel an. Gleichzeitig gelingt es Mitgliedern seiner Crew das Schiff maneuvrierunfähig zu machen und sich vor den Piraten zu verstecken. Als die Erstürmung des dahintreibenden Schiffes durch Spezialeinheiten droht, entsteht eine Pattsituation, die jederzeit in einem Blutbad...

mehr...

Dez. 1, 2013 | Crime | 682 | 2013 | FSK: -

Chaos unterm Weihnachtsbaum

Dieses Jahr verspricht ein fürchterliches Weihnachtsfest für die Saunders-Familie zu werden. Vater Wayne zieht mit seiner Frau und den Kindern von Los Angeles nach Edmonton und da seine Frau den Flieger ins neue zu Hause verpasst hat, muss er sich auch noch allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der Kleinstadt finden die Kinder Mary und Danny eine große Menge Bargeld. Was zunächst aussieht wie die Erfüllung all ihrer Weihnachstwünsche, entwickelt sich schon bald als ein Ticket für eine wahre...

mehr...

Dez. 22, 2013 | Crime | 844 | 2007 | FSK: -

Cheech & Chong's heisse Träume

Süße Träume und Eiscreme passen gut zusammen. Und genau das verkaufen Cheech und Chong in dieser ganz und gar verrückten Komödie. Dieses irre, permanent ausgeflippte Duo verdient genug mit einer \"Spezial-Mix\"-Eiscreme, um sich die wichtigsten Träume zu erfüllen: Neue Gitarren, Trauminsel-Urlaub und hübsche Mädchen. Aber natürlich geht einiges schief. Als sie es sich in einem chinesischen In-Restaurant gutgehen lassen, trifft Cheech seine frühere Geliebte Donna. Sie nimmt ihn mit in ihr Luxus-Penthouse. Seine süßen Träume werden aber jäh...

mehr...

März 7, 2017 | Crime | 520 | 1981 | FSK: -

City of Tiny Lights

Als der Privatdetektiv Tommy Akhtar (Riz Ahmed) einen Vermissten-Auftrag annimmt ahnt er noch nicht, dass ihn dieser Einsatz in die dunklen Abgründe religiösen Fanatismus und politischer Intrigen verschlägt.

mehr...

Aug. 4, 2017 | Crime | 449 | 2016 | FSK: -

CHIPS

Jon Baker (Dax Shepard) und Frank „Ponch“ Poncherello (Michael Peña) landen aus unterschiedlichen Gründen bei der California Highway Patrol (CHP), die auf Motorrädern die Schnellstraßen Kaliforniens bewacht. Jon ist ein Profi-Motorradfahrer, doch nach zahlreichen Verletzungen, ebenso vielen Operationen und einer gescheiterten Ehe mit Karen (Kristen Bell) wird es für ihn langsam Zeit für einen etwas weniger halsbrecherischen Beruf. Ponch hingegen ist ein arroganter FBI-Agent, der von seinem Vorgesetzten Peterson (Isiah Whitlock Jr.)...

mehr...

Aug. 20, 2017 | Crime | 567 | 2017 | FSK: 12

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze

Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber...

mehr...

Aug. 31, 2017 | Crime | 693 | 2005 | FSK: -

City Kill

Der skrupellose Drogendealer Raoul Vasquez plant die Übernahme von ganz New York mit Hilfe einer neuen, unglaublich süchtig machenden, Droge namens „White Snow“. Dazu dealt er noch mit Kriegswaffen aus sowjetischen Restbeständen und leidet ganz nebenbei nicht nur an einem verrückt machenden Sprachfehler, sondern vergöttert auch noch seine eigene Schwester. Zudem, wie sollte es anders sein, hat der selbsternannte Drogenboss auch keine einzige Tasse mehr im Schrank. Genau diesen Bösewicht gilt es zu stoppen. Das Problem bei diesem Unternehmen...

mehr...

Sep. 6, 2017 | Crime | 344 | 2007 | FSK: 16

Charlie Valentine - Gangster, Gunfighter, Gentleman

Charlie Valentine ist ein Gangster der alten Schule: Charmant, stilvoll, mit Sinn für gutes Essen, teuren Wein und schöne Frauen. Er will seinen letzten großen Coup landen. Doch der „perfekte Plan“ geht schief - sein Team stirbt im Kugelhagel. Aus Angst vor der Rache von Unterwelt-Schwergewicht Rocco flüchtet sich Charlie zu seinem Sohn Danny zu dem er nie viel Kontakt hatte. Danny ist fasziniert von der kriminellen Welt seines Vaters und will in dessen Fußstapfen treten. Charlie bringt ihm das Handwerk eines Gangsters bei und zusammen...

mehr...

Okt. 10, 2017 | Crime | 682 | 2009 | FSK: 18