Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Im inneren Kreis

Die graue Eminenz der New Yorker PR-Gesellschaft, Presseagent Eli Wurman hat schon bessere Zeiten gesehen. Als sein letzter namhafter Klient, der Filmstar Cary Launer, ihn bittet, seine jüngste Affäre, das drogensüchtige Starlet Jilli, aus dem Knast auszulösen und ins nächste Flugzeug zu setzen, sieht für Eli alles nach einem Routinejob aus. Das ändert sich, als er nach einer nächtlichen Drogen-Party Zeuge von Jillis Ermordung wird. Eine weitreichende Intrige nimmt ihren Lauf, in die die...

mehr...

Mai 12, 2013 | Crime | 888 | 2002 | FSK: -

Inside Man

Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside man große Kopfschmerzen. Der Kriminelle Dalton Russell (Clive Owen) plant den perfekten Bankraub und überfällt mit seinen Kumpanen eine Bank in New York City. Detective Keith Frazier (Denzel Washington) wird mit der Leitung der Geiselnahme beauftragt. Russell spielt auf Zeit, denn in Wahrheit ist der Überfall nur Tarnung seines eigentlichen Plans: er verschanzt sich im Inneren der Bank, um diese nach Einstellung der Ermittlungen mit seiner Beute...

mehr...

Aug. 6, 2013 | Crime | 1668 | 2006 | FSK: 12

Inside Out

AJ hat doe letzten dreizehn Jahre im Knast verbracht. Er wurde verurteilt, weil er einen Mann getötet hatte, der seinen besten Freund Jack umbringen wollte. Nun endlich in Freiheit, will AJ nichts anderes, als ein neues Leben zu beginnen. Doch schon nach wenigen Stunden wird er gemeinsam mit Jack in eine Schießerei verwickelt und muss die Stadt verlassen…

mehr...

Okt. 18, 2013 | Crime | 628 | 2011 | FSK: 16

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Nachdem der Superschurke Gru (im Original gesprochen von Steve Carell) die drei Waisenkinder Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Elsie Fisher) adoptiert hat, hat sich in seinem Leben viel geändert. Anstatt als Griesgram Verbrechen zu begehen, dreht sich sein Leben nun um Gute-Nacht-Geschichten, Kindergeburtstage und erste Verehrer der Mädchen. Sein neues Leben wird plötzlich gestört, als Lucy (Kristen Wiig), eine Agentin der geheimen Anti-Villain League, Gru gegen seinen Willen zu deren Zentrale führt. Dort bekommt Gru...

mehr...

Dez. 15, 2013 | Crime | 548 | 2013 | FSK: -

Inferno

Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante...

mehr...

Feb. 5, 2017 | Crime | 624 | 2016 | FSK: 12

iBoy - Seine Kräfte sind sein Fluch

Tom Harvey (Bill Milner) war einmal ein ganz gewöhnlicher Teenager, doch als er eines Tages aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass Teile seines Smartphones nach einem auf ihn abgegebenen Schuss noch immer in seinem Kopf stecken und auch nicht entfernt werden können: Er wird zu iBoy. Durch die Fragmente des zersplitterten Handys in seinem Gehirn hat er plötzlich Superkräfte: Er kann allein mit seinen Gedanken ins Internet gehen, Telefonanrufe und SMS zurückverfolgen und riesige Mengen an Daten verarbeiten. Außerdem kann er...

mehr...

Juni 12, 2017 | Crime | 1770 | 2017 | FSK: -

Im Winter, So Schön

Der Kleinkriminelle Erhard ist für einen Auftrag auf dem Weg mitten ins Nirgendwo und hat plötzlich eine Leiche im Kofferraum. Grund genug, das Auto zu verstecken und im nächstbesten Dorf Unterschlupf zu suchen. Natürlich lehnt der unkonventionelle Großstädter das Landleben von vornherein ab und wird zu allem Überfluss auch noch von der halbstarken Emma erpresst, die ihn bei seiner Fahrerflucht beobachtet hat.

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 326 | 2015 | FSK: 12

In China essen sie Hunde

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen...

mehr...

Okt. 4, 2017 | Crime | 554 | 1999 | FSK: 18

Imperium - Zwei Welten prallen aufeinander

New York - eine Welt gespalten in zwei verschiedene Klassen. Für die einen absoluter Reichtum, für die anderen Gewalt, Armut und Drogen.

mehr...

Okt. 9, 2017 | Crime | 552 | 2002 | FSK: 16

Iowa

Nach dem Tod seines Vaters beschließt Esper ins Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit seiner Freundin Donna braut er Methamphetamin mit Zutaten aus dem Supermarkt und zieht einen florierenden Handel auf. Allerdings nicht ohne die Folgen des Missbrauchs am eigenen Leib zu spüren. Zu allem Übel will seine Mutter auch noch die Lebensversicherung ihres verstorbenen Mannes kassieren. Da gibt es nur ein Problem: Die Police läuft auf ihren Sohn. Und der ist noch am Leben...

mehr...

Okt. 10, 2017 | Crime | 471 | 2005 | FSK: -