Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Event Horizon - Am Rande des Universums

Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff “Event Horizon” spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain, seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf,...

mehr...

Mai 29, 2013 | Horror | 482 | 1997 | FSK: 16

End of Days - Nacht ohne Morgen

Nur noch wenige Tage bis zum Ende des Jahres 1999, und die Zeit wird knapp! Der Teufel hat sich den Körper eines Börsenmaklers geschnappt, und ist nun auf der Suche nach einer jungen Frau, die vor 20 Jahren das Licht der Welt erblickte, nur mit der einzigen Aufgabe, sein Kind zu gebären, und somit tausend Jahre Dunkelheit über die Erde zu bringen. Der Vatikan weiß von der Existenz dieses Mädchens, außer dem Teufel und einer kleinen christlichen Sekte kennt aber niemand ihren Namen, noch nicht einmal sie...

mehr...

Mai 30, 2013 | Horror | 932 | 1999 | FSK: -

Evil Dead

Evil Dead ist ein Remake des Horrorfilms Tanz der Teufel aus dem Jahr 1981. Darin reist eine Gruppe Jugendlicher in ein abseits gelegenes Waldhaus. Als sie dieses erforschen, finden sie im Keller ein Tonband und ein altes Buch. Die Kassette wird sofort abgespielt: bei der Tonbandaufzeichnungen handelt es sich um einen Archäologen, der das Buch der Toten, das Necronomicon, entdeckte. Als er Passagen aus dem Buch vorliest, erweckt er einen Dämon, der fortan die Jugendlichen verfolgt. Dabei kann er nicht nur von Menschen, sondern auch von...

mehr...

Juni 10, 2013 | Horror | 428 | 2013 | FSK: 18

Eat Local

Einmal alle 50 Jahre versammeln sich die Vampire Großbritanniens in einem abgelegenen Bauernhaus. Jetzt ist es wieder so weit, aber diesmal sind die Blutsauger nicht allein. Sebastian Crockett ist ein ahnungsloser Junge aus Essex, der glaubt, er werde sich mit der anziehenden Vanessa treffen. Und dann ist noch ein Trupp speziell für diesen Auftrag ausgebildeter Vampirjäger im Anmarsch, der allerdings seine Fähigkeiten etwas über- und den Feind unterschätzt.

mehr...

Juni 26, 2017 | Horror | 744 | 2017 | FSK: 16

Eddie - The Sleepwalking Cannibal

Lars Olafsen, einst gefeierter Nachwuchsstar in der Kunstwelt, hat schon lange kein gutes Bild mehr auf die Leinwand gebracht. Er weigert sich zu malen, denn seine Kreativität hat einen hohen Preis: Seine Inspiration zieht er aus Gemetzeln, Blut, Eingeweiden und abgetrennten Gliedmaßen. Sein Agent Ronny besorgt ihm einen Job als Lehrer an der Kunstakademie von Koda Lake, einer kleinen kanadischen Stadt, mitten im Nichts. Es soll eine therapeutische Maßnahme für Lars sein, eine Möglichkeit, seinen blutigen Drang beim Malen in der Ruhe und...

mehr...

Sep. 1, 2017 | Horror | 513 | 2012 | FSK: 16