Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Drama | 601 | 1993 | FSK: -

Jurassic Park II - Vergessene Welt

Es sollte die Attraktion der Menschheitsgeschichte werden. Mit dem Jurassic Park wollte sich Dr. John Hammond (Richard Attenborough) einen Lebenstraum erfüllen, der jedoch schnell sein dramatisches Ende fand. Es sollten vier Jahre vergehen, dass Jurassic Park wieder in aller Munde sein sollte, doch diesmal liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den als Anlage A bekannten Park auf der Isla Nublar, eine in Vergessenheit geraten Anlage B auf der Isla Sorna, welche einst als Forschungs- und Zuchteinrichtung diente. Dr. John Hammond ist sich...

mehr...

Mai 4, 2013 | Drama | 912 | 1997 | FSK: -

James Bond 007 jagt Dr. No

Geheimagent 007 James Bond (Sean Connery) wird von London nach Jamaika entsandt, um das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters des Geheimdienstes aufzuklären. Dort gerät er in ein gefährliches Abenteuer, als er dem geheimnisvollen Dr. No (Joseph Wiseman) nachspürt, der mit seiner Organisation von einer atomtechnisch hochgerüsteten Karibikinsel aus die amerikanischen Raketenstarts in Cap Canaveral zu stören versucht. James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M (Bernard Lee)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Drama | 578 | 1962 | FSK: -

Jeder mit Jedem - Freie Fahrt für einen Tag

Herrlich ist das Studentenleben! Zumindest, wenn es nach den Studenten in Jeder mit Jedem – Freie Fahrt für einen Tag gehn.. Sieben junge College-Studenten feiern auf einem Anwesen DIE Wochenend-Party. Sie wollen Prüfungen und Bewerbungen einfach mal hinter sich lassen. Und diesen einen Abend vor ihrem College-Abschluss wird keiner von ihnen so schnell vergessen. Fremde werden Freunde, Feinde werden Liebhaber und ihre Wünsche, Obsessionen und Träume werden wahr… Nur in dieser Nacht.

mehr...

Juli 3, 2013 | Drama | 619 | 2008 | FSK: 16

Jackie Chan - Powerman III

Polizist Ted kümmert sich fürsorglich um seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Dodo. Dieser wird eines Tages Zeuge eines Raubüberfalls und nimmt dabei eine Tasche mit gestohlenen Edelsteinen an sich, die einer der Täter verloren hat. Dieser Gangster gesteht erst noch den Verlust seinem Boss, flüchtet dann aber aus Angst vor der Strafe zu der Polizei und bietet sich als Kronzeuge an. Doch bevor die Gangster verhaftet werden können, entführen sie Dodo. Um ihm zu helfen greift Ted zu einem drastischen Mittel: Er kidnappt den Kronzeugen aus...

mehr...

Aug. 14, 2013 | Drama | 500 | 1985 | FSK: -

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Von der legendären Apple-Gründung in einer Garage in Los Altos bis hin zur Entwicklung des weltweiten Erfolgskonzerns – Technik- und Design-Ikone Steve Jobs wird kongenial von Ashton Kutcher verkörpertKalifornien 1976: College-Abbrecher und Hippie Steve Jobs hat eine Vision: Eines Tages soll jeder U.S.-Bürger einen Computer besitzen. Diese Vorstellung, an die zunächst keiner glauben mag, wird sich als wegweisend und revolutionär für die moderne Computertechnik und -nutzung erweisen. Nach der Gründung von Apple Computer Inc. in der berühmten...

mehr...

Apr. 2, 2014 | Drama | 875 | 2013 | FSK: -

Jack und das Kuckucksuhrherz

Das Leben des kleinen Jack wird von Anbeginn von einem ungeheuren Schicksal bestimmt. Er kam in der kältesten Nacht zur Welt, die Schottland je erlebt hat, und weil sein Herz in jener Nacht zu Eis gefror, ersetzte es die Hebamme kurzerhand durch eine Kuckucksuhr. Seither muss Jack jede heftige Gefühlsbewegung in seinem Leben vermeiden, sie könnte für ihn den Tod bedeuten. Jahre später passiert, was passieren muss: Jack trifft eine bezaubernde Sängerin und sein Kuckucksuhrherz fängt wie wild an zu schlagen. Er verliert das Bewusstsein,...

mehr...

März 7, 2017 | Drama | 637 | 2013 | FSK: 6

Jurassic School

Der zwölfjährige Tommy (Gabriel Bennett) will unbedingt beim Jungforscher-Wettbewerb seiner Schule den 1. Preis gewinnen. Dazu hat er ein einzigartiges Dinosaurier-Projekt entwickelt, mit dem er die lang ausgestorbenen Tiere wieder zum Leben erwecken will. Doch die Präsentation geht schief und Tommy bekommt nur die Rolle des Assistenten bei seinem ärgsten Widersacher. Aber Tommy wäre nicht Tommy, würde er nicht improvisieren und versuchen zu Hause sein Projekt zu Ende zu bringen. Und in der Tat, das geklonte pflanzenfressende...

mehr...

Juni 26, 2017 | Drama | 547 | 2017 | FSK: 6

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Die niederländischen Zwillingsschwestern Daan und Sofie sind die Töchter eines homosexuellen Paares. Als sie erfahren, dass ihre leibliche Mutter Jackie nach einem Unfall auf familiäre Hilfe angewiesen ist, machen sie sich auf den weiten Weg nach Amerika, um sie dort in eine Reha-Klinik zu begleiten. Der resultierende Roadtrip setzt die ohnehin komplizierte Beziehung der drei Frauen auf die Probe.

mehr...

Aug. 29, 2017 | Drama | 525 | 2012 | FSK: 12

Jane Got a Gun

Jane ist mit einem der übelsten Gangster der Stadt verheiratet. Als dieser sich dazu entschließt, sich gegen seine eigene Bande zu stellen, wird er schnell zum Ziel und bei einem Angriff der ehemaligen, von dem skrupellosen Colin McCann angeführten, Kumpanen schwer verletzt. Der Ehemann schafft es trotz acht Kugeln in seinem Körper, nach Hause zurückzukehren, wo er Jane warnen kann, dass seine ehemalige Bande nun nach ihm suchen wird. Jane wird klar, dass nur sie die Familie und das Grundstück noch beschützen kann und so holt sie sich Hilfe...

mehr...

Aug. 29, 2017 | Drama | 613 | 2015 | FSK: 12

Jeder stirbt für sich allein

Im Berlin des Jahres 1940 lebt ein ganzes Land in einem Haus: Die Bewohner in der Jablonskistraße 55 bilden einen Querschnitt der Bevölkerung: Ein Blockwart wohnt dort, eine versteckte Jüdin, ein Ex-Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna (Emma Thompson) und Otto Quangel (Brendan Gleeson). Die Quangels müssen verkraften, dass ihr einziger Sohn Hans (Louis Hofmann) im Krieg gefallen ist. Otto fängt an, den Diktator auf seine Art zu bekämpfen, seine Frau macht bald mit:...

mehr...

Aug. 30, 2017 | Drama | 521 | 2016 | FSK: -

Jeremías - Zwischen Glück und Genie

Der achtjährige Jeremías (Martín Castro) wächst in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Familie in Mexiko auf. Eines Tages findet er heraus, dass er hochbegabt ist, und begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung, die ihn von seiner Familie entfernt. Er muss die Entscheidung treffen, die neue, aufregende Welt zu entdecken, die nun vor ihm liegt, oder zu seiner Familie, die ihn liebt, zurückzukehren.

mehr...

Okt. 30, 2017 | Drama | 922 | 2015 | FSK: 6