Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rocky V

Der ehemals grosse Boxer Rocky Balboa ist gezwungen, sich aus dem Ring zurückzuziehen, da er sich bei seinem letzten grossen Kampf gegen Ivan Drago andauernde Verletzungen zugezogen hat. Sein gesamtes Vermögen wurde gestohlen oder bei Börsenspekulationen verloren. Seine Karriere ist vorbei, und so will er den neuen, vielversprechenden Sportler Tommy Gunn trainieren, doch auch andere, finanziell besser dastehende Manager bieten ihre Dienste an.

mehr...

Mai 15, 2013 | Sport | 523 | 1990 | FSK: 12

Rocky

Der junge, ungebildete Rocky Balboa (Sylvester Stallone) lebt im Armenviertel von Philadelphia und hält sich mit einem schlecht bezahlten Job als Geldeintreiber sowie kleineren Boxkämpfen über Wasser. Eines Tages bekommt er die Chance seines Lebens, als der Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) sein Interesse an einem Kampf mit ‘The Italian Stallion’, so Rockys Kampfname, bekundet. Rocky begibt sich in die Obhut des Trainers Mickey (Burgess Meredith), der ihn für diese einmalige Gelegenheit fit machen soll. Rocky will den...

mehr...

Aug. 31, 2013 | Sport | 807 | 1976 | FSK: -

Rocky II

Rocky Balboa wurde bei seinem letzten Kampf gegen Apollo Creed so schwer angeschlagen, dass er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängt. Sportlich und finanziell am Ende, kehrt er in Mickeys Boxcenter zurück, um dort, wo seine Karriere begann, als Hilfsarbeiter die schmutzigen Handtücher der anderen einzusammeln. Ein Comeback scheint ausgeschlossen. Als Apollo Creed ihn jedoch als Feigling verhöhnt, nimmt Rocky die Herausforderung an. Der Champion kehrt in den Ring zurück, um seine eigenen Zweifel.

mehr...

Aug. 31, 2013 | Sport | 761 | 1979 | FSK: -

Rocky III - Das Auge des Tigers

Nachdem Rocky zweimal hintereinander den Champion Apollo Creed besiegt hat, zieht er sich erstmal eine zeitlang zurück. Er freundet sich mit Apollo an, und als Rocky bei einem Kampf von dem Newcomer Clubber Lang (Mr. T) besiegt wird, scheint sich niemand mehr für ihn zu interessieren. Apollo kann ihn überreden, den neuen Champion zu einem neuen Kampf herauszufordern.

mehr...

Aug. 31, 2013 | Sport | 865 | 1982 | FSK: -

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Als Rockys alter Freund und Weggefährte Apollo Creed (Carl Weathers) bei einem Kampf mit dem Russen Ivan Drago (Dolph Lundgren) getötet wird, macht sich Rocky (Sylvester Stallone) selbst dafür verantwortlich. Angeheizt von der Arroganz des Superboxers tritt Rocky in Russland selbst gegen den neuen Champion Drago in den Ring.

mehr...

Aug. 31, 2013 | Sport | 911 | 1985 | FSK: -