Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

In dieser wundervoll chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit den Detective Eddie Valiant, seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber zu betrügen, und Eddie soll ihm belastende Fotos von den beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Um seinen etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddie mit Nachforschungen, die Roger entlasten sollen....

mehr...

Juli 31, 2013 | Zeichentrick | 756 | 1988 | FSK: -

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo (im Deutschen gesprochen von Domenic Redl) hat es nicht leicht. Als er noch nicht einmal geschlüpft war, wurde seine Mutter Cora (Claudia Lössl) und seine Geschwister von einem gefährlichen Barracuda verschlungen. Nun lebt er alleine mit seinem Vater Marlin (Christian Tramitz), der aufgrund der Ereignisse seinen Sohn übervorsichtig behütet. Außerdem hat er eine schwache rechte Flosse, die ihn nicht so schnell schwimmen lässt wie andere Fische. An Nemos erstem Schultag muss Marlin dann tatsächlich mit ansehen, wie...

mehr...

Aug. 10, 2013 | Zeichentrick | 736 | 2003 | FSK: -

Findet Dorie

Findet Dorie, der zweite Teil des Kassenschlagers Findet Nemo (2003) aus dem Hause Pixar/Disney, spielt an der kalifornischen Küste, ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Films. Die schlafschwimmende Dorie (im Original wieder gesprochen von Ellen DeGeneres), ein vergesslicher Paletten-Doktorfisch, steht im Mittelpunkt des Sequels.\r\n\r\nWarum war die blaue Fischfrau damals allein im großen Ozean unterwegs, als sie Clownfisch Marlin (Albert Brooks) traf, der sich auf die Suche nach seinem Sohnemann Nemo machte? Wollte sie einfach...

mehr...

Feb. 5, 2017 | Zeichentrick | 698 | 2016 | FSK: -

Final Fantasy - Die Mächte in dir

Auf der verwüsteten Erde des Jahres 2065 können nur noch wenige Lebensformen existieren. Und diese werden von außeriridischen Invasoren kontrolliert, die sich von der spirituellen Energie getöteter Menschen ernähren. Ein durchgeknallter General will diese Wesen mit einer Superwaffe vernichten. Doch damit würde er auch die Existenz des blauen Planeten gefährden. Fieberhaft suchen die Ärztin Aki und ihr Mentor Dr. Sid nach einer spirituellen Lösung.

mehr...

März 7, 2017 | Zeichentrick | 563 | 2001 | FSK: 12

Für immer Shrek

Drei Kinder, viele Freunde und eine Frau, die umsorgt und geliebt werden wollen, lassen dem Oger keine Zeit für alte Zeiten. Da kommt das Angebot von Rumpelstilzchen gerade recht, aber nicht ohne Nebenwirkungen. Einen Tag darf der Oger richtig Shrek-lich sein, doch dafür bekommt Rumpelstilzchen einen Tag aus Shreks Leben. Er wählt den Geburtstag, womit es Shrek nie gegeben hat und das Königreich Weit Weit Weg zu Rumpels düsterem Reich wird. Es sei denn, Shrek kann den Zauber rückgängig machen - in nur einem Tag.

mehr...

Sep. 4, 2017 | Zeichentrick | 404 | 2010 | FSK: 6

Fröhliches Madagascar

Nachdem Santa und seine Rentiere auf der Insel Madagaskar eine Bruchlandung hingelegt haben, ist es an Alex, Marty, Gloria, Melman und diesen abgedrehten Pinguinen, Weihnachten zu retten. Mach dich bei diesem abgefahrenen neuen Weihnachtsklassiker auf eine Schlittenladung voller Lacher und Turbulenzen gefasst.

mehr...

Sep. 17, 2017 | Zeichentrick | 713 | 2009 | FSK: -

Futurama - Bender's Game

Unverschämt steigende "Treibstoff"-Preise gibt es auch in der Welt von Futurama. "Mom" betreibt ein intergalaktisches Monopol, dem sich Professor Farnsworth nicht mehr beugen möchte, und beschließt die Produktion von "Dunkler Materie" ein für alle mal zu stoppen.Parallel dazu verfällt der neugierige Bender dem Pen & Paper-Rollenspiel "Dungeons & Dragons". Zu viel Fantasie für einen Roboter, weshalb Bender immer mehr den Bezug zur Realität verliert, sich einbildet in einer Fantasy-Welt zu leben, und schließlich psychiatrisch eingewiesen wird....

mehr...

Okt. 4, 2017 | Zeichentrick | 579 | 2008 | FSK: 12

Final Fantasy VII - Advent Children

Die Erde der Zukunft wird beherrscht und ausgebeutet vom Industriekonzern Shinra und dessen Söldnern. Zuletzt sind auch Shinra mächtige Gegner erwachsen, sowohl in Form rühriger Revolutionäre als auch in Gestalt des über wundersame Kräfte verfügenden Ex-Söldners Sephiroth. Seit letzterer von Widerstandskämpfer Cloud zur Strecke gebracht wurde, herrscht so etwas wie Waffenruhe vor dem Sturm, die nun gestört wird, als ein Rebell namens Kadaj die Widerauferstehung des Sephiroth betreibt.

mehr...

Okt. 17, 2017 | Zeichentrick | 867 | 2005 | FSK: 12