Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 598 | 1993 | FSK: -

Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 598 | 1993 | FSK: -

Jurassic Park II - Vergessene Welt

Es sollte die Attraktion der Menschheitsgeschichte werden. Mit dem Jurassic Park wollte sich Dr. John Hammond (Richard Attenborough) einen Lebenstraum erfüllen, der jedoch schnell sein dramatisches Ende fand. Es sollten vier Jahre vergehen, dass Jurassic Park wieder in aller Munde sein sollte, doch diesmal liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den als Anlage A bekannten Park auf der Isla Nublar, eine in Vergessenheit geraten Anlage B auf der Isla Sorna, welche einst als Forschungs- und Zuchteinrichtung diente. Dr. John Hammond ist sich...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 909 | 1997 | FSK: -

Jurassic Park II - Vergessene Welt

Es sollte die Attraktion der Menschheitsgeschichte werden. Mit dem Jurassic Park wollte sich Dr. John Hammond (Richard Attenborough) einen Lebenstraum erfüllen, der jedoch schnell sein dramatisches Ende fand. Es sollten vier Jahre vergehen, dass Jurassic Park wieder in aller Munde sein sollte, doch diesmal liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den als Anlage A bekannten Park auf der Isla Nublar, eine in Vergessenheit geraten Anlage B auf der Isla Sorna, welche einst als Forschungs- und Zuchteinrichtung diente. Dr. John Hammond ist sich...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 909 | 1997 | FSK: -

Jurassic Park III

Acht Jahre ist die Katastrohe im Jurassic Park bereits vergangen. Mittlerweile haben das InGen Debakel und die politische und wirtschaftliche Lage dafür gesorgt, dass die Gelder für Grants (Sam Neill) Forschungen immer knapper werden. Und so stimmt er, wenn auch widerwillig, dem Vorschlag des wohlhabenden Abenteurers Paul Kirby (William H. Macy) und dessen Frau Amanda (Téa Leoni) zu: Sie werden das Scheckbuch für ihn öffnen, wenn er sie auf einem Überflug von Isla Sorna, der zweiten Dinosaurier-Insel,...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 397 | 2001 | FSK: -

James Bond 007 jagt Dr. No

Geheimagent 007 James Bond (Sean Connery) wird von London nach Jamaika entsandt, um das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters des Geheimdienstes aufzuklären. Dort gerät er in ein gefährliches Abenteuer, als er dem geheimnisvollen Dr. No (Joseph Wiseman) nachspürt, der mit seiner Organisation von einer atomtechnisch hochgerüsteten Karibikinsel aus die amerikanischen Raketenstarts in Cap Canaveral zu stören versucht. James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M (Bernard Lee)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Sci-Fi | 577 | 1962 | FSK: -

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

Als bei einem Transport über den Atlantik ein Space Shuttle verloren geht, können an der Unglücksstelle keinerlei Wrackteile oder sonstige Spuren gefunden werden. James Bond (Roger Moore) wird beauftragt, das Unternehmen ‘Drax Industries’ genauer unter die Lupe zu nehmen. Er versucht Kontakt mit dem Hersteller (Michael Lonsdale) aufzunehmen und verdächtigt ihn, mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Eine Spur führt Bond nach Venedig, wo er mit Dr. Goodhead (Lois Chiles) eine Angestellte von Drax trifft.

mehr...

Mai 5, 2013 | Sci-Fi | 628 | 1979 | FSK: -

Judge Dredd

Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Die Menschen leben in Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen. Die Lösung: Machtvolle Kampfmaschinen wurden kreiert und ausgestattet mit allumfassender Macht: Recht, Gesetz und Justiz in einer Hand – die Judges. In Mega City One lebt der beste unter ihnen – Judge Dredd, das Produkt eines geheimen DNA-Experiments. Sein Bruder Rico will die Herrschaft an sich reißen. Dazu muss er zuerst Dredd aus dem Verkehr...

mehr...

Mai 31, 2013 | Sci-Fi | 498 | 1995 | FSK: 16

Joes Apartment - Das große Krabbeln

Das Überleben im New York City ist nicht einfach, schon gar nicht für einen Jungen vom Land. Das muß auch Joe am eigenen Leibe erfahren: er ist noch keine Minute in der Stadt, schon ist er dreimal überfallen und beraubt worden. Und das ist auch nicht sein einziges Problem: er hat keinen Job, deshalb auch kein Geld und findet keine Wohnung, die seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Durch einen Trick bekommt er doch eine Unterkunft: er gibt sich als Sohn einer Frau aus, die vor seinen Füßen den Löffel abgegeben hat. Die Wohnung ist in...

mehr...

Juni 3, 2013 | Sci-Fi | 785 | 1996 | FSK: 12

Justice League Dark

Während Superman und Wonderwoman als Lichtgestalten der Justice League of America vorstehen, ist die Justice League Dark dem Dunklen zugewandt und beschäftigt sich mit den Bedrohungen aus dem Reich des Okkulten, Übernatürlichen und Jenseitigen. So sind die Zauberin Zatanna, der zwischenweltliche Deadman, der Dämon Etrigan und auch der Detektiv des Okkulten, John Constantine, dort gefragt, wo reine Superheldenpower nicht ausreicht. Und selbst Batman, der dunkle Ritter, ist einer Zusammenarbeit mit der Justice League Dark nicht abgeneigt, als...

mehr...

Feb. 5, 2017 | Sci-Fi | 623 | 2017 | FSK: -

Jurassic World

22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ lockt das Luxus-Resort „Jurassic World“ Besucher aus aller Welt auf eine Insel vor Costa Rica, Dinosaurier von nahem zu erleben. Kinder reiten auf Mini-Triceratopsen, Familien schauen dem riesigen Wasserdinosaurier Mosasaurus beim Verspeisen eines Weißen Haies zu. Der Genetiker Dr. Henry Wu (BD Wong) kreiert die Dinosaurier, er arbeitet im Auftrag des milliardenschweren Stifters Simon Masrani (Irrfan Khan). Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber irgendwann alle...

mehr...

Juni 29, 2017 | Sci-Fi | 699 | 2015 | FSK: 12