Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sieben Sommersprossen DEFA-Jugendfilm

Die 14jährige Karoline und der 15jährige Robert, die früher mal im selben Haus gewohnt haben, treffen sich in einem Ferienlager wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung, doch der strenge Tagesablauf im Ferienlager setzt ihnen Grenzen. Einige Lehrer sehen nicht eben wohlwollend auf das junge Liebespaar und auch den anderen jungen Leuten missfällt das ständige Beieinander von Robert und Karoline. So kommt es schnell zu kleinen Intrigen und Eifersüchteleien. Als der selbst heftig...

mehr...

Mai 6, 2013 | Comedy | 492 | 1978 | FSK: -

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Rebecca ‘Becky’ Bloomwood (Isla Fisher) wird in Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin Opfer ihrer Kreditkarten und den glamourösen Verlockungen der Weltmetropole New York. Ob Designerausverkauf oder Rabattaktion im Supermarkt – Rebecca muss zuschlagen. Doch auf Dauer hält dies keine Kreditkarte aus und Rebecca quälen bald Geldsorgen, zu dumm, dass sie auch noch arbeitslos wird. Unterstützt durch ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Suze (Krysten Ritter) nimmt Becky schließlich einen...

mehr...

Mai 12, 2013 | Comedy | 743 | 2009 | FSK: -

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (3D)

Kaum sind die Flitterwochen für das frisch verheiratete Oger-Pärchen Shrek und Fiona vorbei, als sie auch schon eine Einladung von Fionas Eltern erhalten. Die sind allerdings von ihrem frisch gebackenen Schwiegersohn gar nicht begeistert, vor allem da der Ogerfluch nun auch noch in die falsche Richtung gebrochen wurde. Da Fiona aber vor ihrer Geburt bereits Prince Charming, dem Sohn einer Fee versprochen wurde, entwirft der König einen Plan, der Shrek direkt in die Arme des gestiefelten Katers führt. Was die Oger nicht...

mehr...

Mai 12, 2013 | Comedy | 564 | 2004 | FSK: -

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Obwohl sie als Abtrünnige gelten, kehrt die Mannschaft der U.S.S. Enterprise zur Erde zurück. Sie stellen sich den Anklagen für die Taten, die sie im Laufe von Spocks Rettung begangen haben. Während sie noch im Anflug sind, wird die Erde von einer außerirdischen Sonde verwüstet. Sie verlangt Antwort von einer Lebensform, die nicht länger existiert. Kirk und seine Crew begeben sich an Bord eines gekaperten klingonischen Bird of Prey auf eine Reise durch Raum und Zeit, um die Erde zu retten. Sie entdecken dabei die wahre Bedeutung von...

mehr...

Mai 16, 2013 | Comedy | 905 | 1986 | FSK: -

Spaceballs

Lord Helmchen (Rick Moranis), die mickrige Verkörperung des Bösen wird von Skroob (Mel Brooks), Präsident der Spaceballs beauftragt, den Sauerstoffmangel der eigenen Welt zu beseitigen, indem er sich des Sauerstoffgürtel des Planeten Druida bemächtigt. Um den König von Druida unter Druck zu setzen, plant Lord Helmchen die Entführung dessen Tochter, Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga). In letzter Sekunde können der Held Lone Starr (Bill Pullmann) und sein treuer Freund Waldi (John Candy) die Prinzessin retten. Gemeinsam treten sie nun den Kampf...

mehr...

Mai 19, 2013 | Comedy | 585 | 1987 | FSK: -

Space Jam

Michael Jordan punktet, Bugs Bunny dribbelt, und die Looney-Tunes-Stars halten den Ball alles andere als flach in dieser irrwitzigen Basketball-Komödie, die als eine der ausgeflipptesten Realfilm/Animationseskapaden in die Filmgeschichte einging. Pausenlos prasseln die Pointen, wenn sich die Tunes auf dem Spielfeld ihren Alien-Gegnern zum Korbleger-Duell stellen: Sieg bedeutet, dass die Looney Tunes auf der Erde bleiben - doch wenn sie verlieren, müssen sie auf einem fernen Planeten in einem verrückten Vergnügungspark namens Moron Mountain...

mehr...

Mai 19, 2013 | Comedy | 550 | 1996 | FSK: -

Sex-Up Your Life

Weil ein junger Mann im Bett eine Niete ist, macht seine Freundin auf Probe Schluss, damit er sich Nachhilfestunden holen kann. Von nun an heißt es: Sex-Up Your Life! Es hätte alles so schön sein können: ein romantischer Trip zu den Niagarafällen, um dort seiner Freundin Rachel (Sarah Manninen) die Frage aller Fragen zu stellen. Doch für Buchhalter Jordan (Jonas Chernick) kommt es knüppeldick: “Ich will nicht den Rest meines Lebens nur mit dir Sex haben. Es ist aus!” Also trennen sich die beiden erst einmal auf Probe. Während Rachel ihre...

mehr...

Mai 25, 2013 | Comedy | 445 | 2012 | FSK: 16

Stop! Oder meine Mami schiesst

Police Detective Joe Bomowski ist fix und fertig: Seine Mutter kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand.

mehr...

Mai 28, 2013 | Comedy | 690 | 1992 | FSK: 12

Schwer verliebt

Der selbst durchschnittlich attraktive Hal (Jack Black) achtet bei Frauen nur auf das Äußere, hat jedoch dabei nur mäßig Erfolg beim anderen Geschlecht. Eines Tages bleibt er mit seinem Persönlichkeits-Coach Tony (Tony Robbins) im Aufzug stecken, welcher ihm verspricht, dass von nun an alles besser wird. Durch Hypnose verhilft er Hal dazu, von nun an nur noch die innere Schönheit anderer Menschen zu sehen; nicht ihr wahres Äußeres. Daraufhin verliebt sich Hal in die schwer übergewichtige...

mehr...

Juni 16, 2013 | Comedy | 632 | 2001 | FSK: -

Spring Breakers

Selena Gomez, Ashley Benson, Vanessa Hudgens und Rachel Korine sind sogenannte Spring Breakers – und ganz apart dazu. Eigentlich wollen sie nur Spaß, doch dann geraten sie auf die schiefe Bahn und treffen auf James Franco.\r\nSpring Breakers wollten sie sein, aber das Geld für die große Ferienparty ist knapp. Dies ist jedoch kein Grund, sich die große Sause entgehen zu lassen. Also beschließen die vier College-Studentinnen Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) ein Restaurant...

mehr...

Juni 25, 2013 | Comedy | 413 | 2012 | FSK: 16

Sex nach Alphabet(t)

Eine Gruppe von Collegestudenten: Sie wollen die Mädels alphabetisch verführen – von A-Z. Je seltener der Anfangsbuchstabe des Nachnamens ist, desto höher ist der Preis. Doch dann lernt Miles ein Mädchen kennen, das ihm eine hohe Quote einbringen würde: Der Name beginnt mit einem “X”. Zu dumm nur, daß er sich tatsächlich in sie verliebt hat, und sich nun zwischen ihr und seinem sicheren Sieg entscheiden muß.

mehr...

Juli 3, 2013 | Comedy | 403 | 2007 | FSK: 16

Super Troopers - Die Superbullen

Auf dem Highway ist die Hölle los, wenn fünf überaktive und unterforderte Vermont State Troopers ihre Dienstzeit auf dem ihnen zugeteilten Straßenabschnitt totschlagen. Panische Blicke anderer Autofahrer sind garantiert, wenn die Highway-Polizisten ihre wilden Späße durchziehen. Außer Rabatz zu machen, haben die “Super Troopers” schließlich nur wenig zu tun, sieht man einmal von ihren ewigen Streitereien mit den örtlichen Cops und dem zermürbenden Kampf mit der Regierung um ihre Wegrationalisierung ab.

mehr...

Juli 3, 2013 | Comedy | 834 | 2001 | FSK: 12

Schlussmacher

Im zweiten Film von Matthias Schweighöfer spielt selbiger einen professionellen Schlussmacher, der von Milan Peschel in eine Gewissenskrise gestürzt wird.\r\nPaul (Matthias Schweighöfer) arbeitet als Schlussmacher in Berlin. Ihm gefällt es gar nicht, dass seine Agentur ihn für einen Auftrag quer durch die Republik schicken will. Doch als Profi macht er auch dieses Mal im Auftrag eines anderen mit dessen ungeliebtem Partner schluss. Paul ist jede Menge wütender Reaktionen gewöhnt, doch nun trifft es den sensiblen Toto (Milan Peschel). Statt...

mehr...

Juli 12, 2013 | Comedy | 556 | 2013 | FSK: 6

Scary Movie 5

In der Horrorparodie Scary Movie 5 werden Simon Rex und Ashley Tisdale Zeuge der paranormalen Aktivitäten eines Dämons, sowie von Charlie Sheen, Lindsay Lohan, Snoop Dogg und Mike Tysen. Das glücklich angetraute Paar Dan (Simon Rex) und Jody (Ashley Tisdale) haben Zuwachs bekommen: ihr frisch geborener Sohn Aiden ist ihr ganzer Stolz. Doch müssen sie mit erschrecken feststellen, dass sich, seit ihr Sohn daheim ist, bizarre und unerklärliche Dinge im Haus abspielen. Aber als das Chaos sogar Jodys Job als...

mehr...

Juli 21, 2013 | Comedy | 1769 | 2013 | FSK: 12

Sightseers

Ein junges Pärchen zieht auf ihrer Urlaubsreise eine blutige Schneise durchs britische Hinterland – sehr zu unserem Vergnügen. Wie wär’s mit dem Keswick Pencil Museum, dem Crich Tramway Museum, oder doch lieber eine Outdoor-Aktivität und ein Ausflug zum Ribblehead Viaduct? Die British Isles halten eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten bereit, die eine nähere Betrachtung verdient haben. Also machen sich Chris (Steve Oram) und Tina (Alice Lowe) als echte Sightseers auf den Weg, um in Chris’...

mehr...

Juli 26, 2013 | Comedy | 417 | 2012 | FSK: 16

Switch - Die Frau im Manne

Der langgeübte Griff geht ins Leere. Entsetzt stellt der erfolgsverwöhnte Werbetexter Steve fest, dass er sich zukünftig zum Pinkeln hinsetzen muss. Der Blick in den Spiegel gibt ihm den Rest. Er ist eine Frau – und was für eine! Langsam begreift er. Seine drei Geliebten hatten ihn als miesen Super-Macho beschimpft, ersäuft und erschossen. An der Himmelstür wurde er abgewiesen. Erst soll er in Frauengestalt beweisen, dass es ein weibliches Wesen gibt, das ihn wirklich geliebt hat. So stöckelt Steve als Frau mit einem tollen Körper,...

mehr...

Juli 27, 2013 | Comedy | 635 | 1991 | FSK: 12

Sissi

Der österreichische Kaiser Franz Joseph ist verliebt. Entschlossen verkündet er seine Verlobung mit Sissi – zum Entsetzen seiner Mutter. Bald reist Sissi über die Donau in ihre zukünftige Heimat Österreich. Die Wiener lieben ihre neue Prinzessin und bereiten ihr zur Hochzeit einen prächtigen Empfang.

mehr...

Juli 27, 2013 | Comedy | 748 | 1955 | FSK: -

Stand Up Guys

Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll. 28 Jahre am Stück hat Val (Al Pacino) im Knast gesessen. Eingelocht wurde er, weil er einem seiner Kumpels die Treue hielt, als er fliehen konnte. So einer ist Val: von echtem Schrot und Korn und streng katholisch. Als er endlich entlassen wird, steht auch schon einer seinen besten Freunde, Doc (Christopher Walken), bereit, um ihm einen herzlichen Empfang zu...

mehr...

Aug. 2, 2013 | Comedy | 457 | 2012 | FSK: 12

Strippers vs Werewolves

An diesen Mädels beißt sich noch so mancher die Zähne aus: In Strippers vs. Werewolves zeigen die Meisterinnen der Verführung auch Robert Englund die Grenzen auf. Stripperinnen sind eine gefährdete Spezies; immer wieder müssen sie sich ihrer Haut erwehren – nicht nur gegen allzu aufdringliche Kunden. Seien es in Zombie Strippers und Strippers vs. Zombies die belämmerten Untoten, nun also auch die bissigere Variante des Möters, Werwölfe. Eine wölfische Gang ist ganz und gar nicht davon angetan, dass die Stripperin Justice (Adele Silva) in...

mehr...

Aug. 2, 2013 | Comedy | 645 | 2012 | FSK: -

Shrek - Der tollkühne Held

Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten. Irgendwas scheint faul im Staate Duloc. Die von Oger Shrek so geliebte Ruhe ist schlagartig vorbei, als eine ganze Horde Fabelwesen in seinem abgelegenen Sumpf auftaucht. Doch Shrek hat nicht vor sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, den Sieben Zwergen, dem bösen Wolf und Co. zu teilen. Also macht er sich in Begleitung eines endlos quasselnden Esels auf, den ein wenig kurz geratenen Lord Faquaad...

mehr...

Aug. 5, 2013 | Comedy | 611 | 2001 | FSK: -