Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Paddington 2

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington...

mehr...

01.01.2018, 21:20 | Familie | 103 | 2017 | FSK: -

Die Häschenschule – Jagd nach dem Goldenen Ei

Die Häschenschule will Max nicht besuchen. Viel lieber treibt der Großstadthase sich durch die Straßen und heckt kriminelle Machenschaften aus. Eher durch Zufall verschlägt es ihn in das ganz und gar nicht coole Ausbildungslager für Osterhasen. Doch weil seine Flucht durch ein paar Füchse vereitelt wird, muss er vorerst hier bleiben und beginnt langsam, sich mit Lehrerin Hermine und Hasenmädchen Emmi anzufreunden. Lieg es am Ende vielleicht sogar in seinen Pfoten, das goldene Ei und damit das Osterfest zu retten?

mehr...

30.10.2017, 09:46 | Familie | 121 | 2017 | FSK: -

Ozzy - Ein Held auf vier Pfoten

Das beschauliche Leben des kleinen Beagles Ozzy wird von jetzt auf gleich völlig auf den Kopf gestellt. Als seine Familie ihn nicht auf eine Japan-Reise mitnehmen kann, bringt sie ihn in der luxuriösen Hunde-Wellness-Oase „Blue Creek“ unter. Doch kaum ist die Tür ins Schloss gefallen, entpuppt sich die vermeintliche Oase des hinterhältigen Besitzers Mr. Robbins als Hundegefängnis, wo einzig und allein das Gesetz des Stärkeren gilt. Ozzy muss sich seinen Weg in die Freiheit hart erkämpfen – doch er ist nicht allein! Seine neuen Freunde...

mehr...

30.10.2017, 09:45 | Familie | 105 | 2016 | FSK: -

Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch

Die Bakers sind wieder zurück. Doch inzwischen sind die zwölf einst so quirligen Kids älter und somit auch etwas ruhiger geworden. Nur Papa Tom ist immer noch der Alte. Denn eigentlich hatte sich die Großfamilie ja auf einen gemütlichen Urlaub am schönen Lake Winnetka eingerichtet. Aber Tom muss sich ja unbedingt mit dem arroganten Nachbarn anlegen. Schließlich wird die Frage, wer nun eigentlich der bessere Daddy ist, beim Labour Day-Familienturnier ausgefochten - mit einem niederschmetternden Ergebnis für Tom.

mehr...

30.10.2017, 09:16 | Familie | 114 | 2005 | FSK: -

Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

Das Weihnachten von Pettersson und Findus ist ernsthaft in Gefahr, als sich Pettersson beim Weihnachtsbaumschneiden den Fuß verletzt und flachliegt. Weil er ungern Hilfe annehmen will, schickt er auch seine Nachbarn wieder heim, die ihn unterstützen wollen. Findus ist beunruhigt. Und kann nicht mehr länger zusehen, wie Pettersson ihr Weihnachten aufs Spiel setzt. Nach einem ordentlichen Kopfwäsche ist er auch endlich einsichtig. Aber kann das \"schönste Weihnachten überhaupt\" noch gerettet werden?

mehr...

30.10.2017, 09:14 | Familie | 78 | 2016 | FSK: -

Coco, der neugierige Affe

Der Museumsangestellte Ted wird auf eine Expedition ausgesandt, um eine alte und sehr wertvolle Statue im afrikanischen Dschungel zu finden und in die Großstadt zu bringen, um dort seinen Arbeitgeber zu sanieren. Er findet die Statue, wenn es auch nicht ganz die ist, die er bringen sollte und noch etwas anderes: einen neugierigen kleinen Affen. Der folgt ihm durch seltsame Umstände bis auf sein Schiff, wo sich Ted mit dem Affen anfreundet und ihn George nennt. George ist äußerst neugierig und als sie wieder in der Heimat angekommen ist,...

mehr...

30.10.2017, 09:12 | Familie | 95 | 2006 | FSK: -

Herkules und die Sandlot Kids

US-Familienfilm von 1993. Der zwölfjähige Benny zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt, wo Benny schnell Freunde findet - die Sandlot Kids, mit denen er Baseball spielt. Als eines Tages der handsignierte Ball der Baseball-Legende Babe Ruth, der Bennys Vater gehört, über den Zaun auf das Grundstück des mysteriösen Mr. Mertle fliegt, beginnt für die Jungs ein großes Abenteuer.

mehr...

30.10.2017, 09:11 | Familie | 107 | 1993 | FSK: 6

Jeremías - Zwischen Glück und Genie

Der achtjährige Jeremías (Martín Castro) wächst in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Familie in Mexiko auf. Eines Tages findet er heraus, dass er hochbegabt ist, und begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung, die ihn von seiner Familie entfernt. Er muss die Entscheidung treffen, die neue, aufregende Welt zu entdecken, die nun vor ihm liegt, oder zu seiner Familie, die ihn liebt, zurückzukehren.

mehr...

30.10.2017, 09:10 | Familie | 118 | 2015 | FSK: 6

Mune, der Wächter des Mondes

In einer magischen Welt kümmert sich seit vielen Jahren eine lange Linie von tapferen Wächtern um den Schutz von Sonne und Mond. Als es mal wieder an der Zeit ist, neue Nachfolger für den verantwortungsvollen Posten zu bestimmen, wird jedoch überraschend der unbedarfte kleine Faun Mune (Stimme im Original: Michaël Grégorio) als neuer Mondwächter ausgewählt. Dem leicht überforderten Wesen unterläuft dann auch prompt ein verheerendes Missgeschick, das dazu führt, dass die Sonne ausgerechnet in die Hände eines verstoßenen und rachsüchtigen...

mehr...

30.10.2017, 09:08 | Familie | 95 | 2014 | FSK: 6

Der Sohn von Rambow

Der elfjährige Lee Carter, seines Zeichens Schulrabauke und aus schwierigen Familienverhältnissen stammend, hat nur einen einzigen Traum: Er will unbedingt den Wettbewerb der BBC für junge Filmemacher gewinnen. Bewaffnet mit einer Raubkopie von Rambo – First Blood macht Lee sich daran, ein actionreiches Remake des Streifens in Szene zu setzen. Schnell gewinnt er die Unterstützung und schließlich auch Freundschaft des gleichaltrigen Sonderlings Wills, der aus einer streng religiösen Familie stammt, in der Filme und Musik verboten sind. Doch...

mehr...

30.10.2017, 09:06 | Familie | 73 | 2007 | FSK: 6

Maleficent - Die dunkle Fee

Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu...

mehr...

25.10.2017, 21:25 | Familie | 77 | 2014 | FSK: 6

Pokemon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew

Vor Hunderten von Jahren wurden der Cameran-Palast und seine Bewohner durch ein edles Opfer von Sir Aaron, einem Aura-Ritter, gerettet. Seit jenem Tag ehren die Menschen seine Taten mit einem alljährlichen Fest. Ash interessiert sich nur für den dort veranstalteten Pokémon-Wettbewerb! Aber als er siegt und gebeten wird, die zeremonielle Rolle des Aurawächters zu übernehmen, wird die Bedeutung von Aaron offensichtlich – vor allem, als Lucario aus Aarons Stab herauskommt! Dieses lang verschollene Pokémon sieht Aaron jedoch keinesfalls als...

mehr...

17.10.2017, 02:06 | Familie | 77 | 2005 | FSK: -

Emoji Der Film

Wie’s im Inneren unserer Smartphones aussieht, ist für so gut wie jeden ein Geheimnis. Wie bunt es da drin aber wirklich zugeht, hätten wir uns alle nicht träumen lassen: Textopolis, so heißt die belebte Stadt, die im Handy steckt, ist die Heimat der Emojis – herzige Smileys, Symbole und Icons. Sie sind alle unterschiedlich und haben eines gemeinsam: Jedes erfüllt genau einen einzigen Zweck. LOL, *grins*, *rolleyes*, *liebschau*, die netten Tierchen von Hase bis Einhorn, und natürlich auch die braunen Poops. Nur einer ist anders: Gene. Er...

mehr...

14.10.2017, 10:15 | Familie | 91 | 2017 | FSK: -

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Timm Thalers Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida und...

mehr...

06.10.2017, 01:41 | Familie | 57 | 2017 | FSK: 6

Amanda -Das Wunderpferd

Biddle Farnsworth und seine Familie leben in den 50er Jahren auf einer Pferde Ranch in Montana. Die Arbeit ist hart, aber der tägliche Umgang mit den Pferden macht allen Spaß. Als Biddle eines Tages bei einem Reitunfall vom Pferd abgeworfen wird, verletzt er sich so schwer, dass er beinahe sein Sehvermögen und ein Auge verliert. Der Junge ist traumatisiert und verflucht alle Pferde. Er betet sogar sie mögen komplett aus seinem Leben verschwinden. Erst als ein Erzähler namens Seven, mit seiner imposanten und eigenwilligen Stute Amanda...

mehr...

23.09.2017, 19:15 | Familie | 83 | 1996 | FSK: 12

Das Auge des Adlers

Dänemark im Jahre 1218. Der König zieht in den Krieg und überläßt seinen 12jährigen Sohn Valdemar der Obhut von Bischof Eskil. Valdemar fühlt sich übergangen, denn auch er möchte in den Krieg ziehen, um an der Seite seines Vaters zu kämpfen. Durch einen Zufall erfährt er, daß der Bischof und ein hinterhältiger Ritter, genannt der Einäugige“, den König während seiner Abwesenheit entmachten wollen. Der stolze Valdemar möchte dies mit Hilfe seines neuen Freundes, des Küchenjungen Aske, verhindern. Doch dies ist nicht leicht, denn der Bischof,...

mehr...

23.09.2017, 19:08 | Familie | 73 | 1997 | FSK: 6

Knerten in der Klemme

Nach dem Umzug in eine neue Stadt hat Lillebror Probleme Freunde zu finden. Er verbringt somit seine meiste Zeit mit Knerten, der zusammen mit Karoline Nachwuchs bekommen hat. Lillebror und Knerten wollen Geld für Klein-Knertens Taufe sammeln und verkaufen deshalb auf dem Markt Pflaumen. Dort verliert Lillebror seinen Freund jedoch aus den Augen und kann ihn nicht mehr wiederfinden. Ein kleiner Junge hat Knerten gestohlen, da auch er sonst keine Freunde hat. Bei seiner Suche findet Lillebror ein elternloses Baby auf einer Bank. Er nimmt das...

mehr...

23.09.2017, 19:06 | Familie | 72 | 2011 | FSK: -

Vivah - Mein Herz bleibt dir treu

Poonam wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei Verwandten in Madhupur auf. Sie ist herzlich, fleißig, atemberaubend schön und erhält von ihrem Onkel Krishnakant viel Liebe und Unterstützung. Er ermöglicht ihr die Heirat in eine wohlhabende Familie. Schon bald trifft der angehende Bräutigam Prem in Madhupur ein. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prem und Poonam kommen sich behutsam näher und erleben eine schüchtern-zärtliche, verträumt romantische Liebesreise zweier Herzen. Doch vor der Hochzeit erleidet Poonam bei einem tragischen Brand starke...

mehr...

23.09.2017, 19:02 | Familie | 92 | 2006 | FSK: -

Das Geheimnis der Mondprinzessin

Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin...

mehr...

17.09.2017, 17:49 | Familie | 87 | 2008 | FSK: 12

Das große Geheimnis

Das Ende der Kindheit und eine Zeit schwerer Entscheidungen naht im Sommer 1943 für die beiden Freunde Tuur und Lambert, die in den von den Nazis besetzten Niederlanden leben. Denn die Verwerfungen des Zweiten Weltkriegs machen auch vor idyllischen Dorfgemeinschaften nicht Halt und die Freunde finden sich bald schon auf verschiedenen Seiten wieder. Während Tuurs Familie mit dem Widerstand paktiert, haben sich Lamberts Leute mit den Nazis arrangiert. Mit dem Auftauchen der jungen Maartje erhält die Situation weiteren Zündstoff: Sie erzählt...

mehr...

17.09.2017, 17:25 | Familie | 126 | 2014 | FSK: 6