Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Familie | 598 | 1993 | FSK: -

James Camerons Reise zum tiefsten Punkt der Erde

Drei Stunden blieb der Regisseur James Cameron am Grund des 10.994 Meter unter der Wasseroberfläche liegenden Challengertiefs im Marianengraben. Was sich am tiefsten Punkt der Erde verbirgt ist uns noch weniger bekannt als die Mondoberfläche. Eine herrliche Aussicht für einen neugierigen Menschen wie Cameron! Über die Zusammenarbeit mit National Geographic und Rolex an dem Projekt sagt er: “Diese Reise ist das Ergebnis von mehr als sieben Jahre langer Planung. Das Bedeutendste daran ist, die Grenzen dessen, wohin...

mehr...

Mai 28, 2013 | Familie | 624 | 2012 | FSK: -

Jurassic School

Der zwölfjährige Tommy (Gabriel Bennett) will unbedingt beim Jungforscher-Wettbewerb seiner Schule den 1. Preis gewinnen. Dazu hat er ein einzigartiges Dinosaurier-Projekt entwickelt, mit dem er die lang ausgestorbenen Tiere wieder zum Leben erwecken will. Doch die Präsentation geht schief und Tommy bekommt nur die Rolle des Assistenten bei seinem ärgsten Widersacher. Aber Tommy wäre nicht Tommy, würde er nicht improvisieren und versuchen zu Hause sein Projekt zu Ende zu bringen. Und in der Tat, das geklonte pflanzenfressende...

mehr...

Juni 26, 2017 | Familie | 545 | 2017 | FSK: 6

Jackie Chan - Kung Fu Master

Der fünfzehnjährige Zhang träumt davon, ein berühmter Film- und Kung-Fu-Star wie sein Vorbild Jackie Chan zu werden. Die Schule dagegen interessiert ihn schon weit weniger, weshalb es die milde Großmutter aus Indonesien für angeraten hält, Zhang in die Obhut der strengeren Großmutter in Peking zu überstellen. Einmal im Reich der Mitte angekommen, kann Zhang der Versuchung nicht widerstehen, davonzulaufen und auf eigene Faust nach dem ganz in der Nähe filmenden Jackie Chan zu suchen. Dabei kreuzt er den Weg einer Gaunerbande.

mehr...

Aug. 29, 2017 | Familie | 626 | 2009 | FSK: -

Judy Moody und der voll coole Sommer

Die kleine Judy ist der Meinung, dass es nichts Langweiligeres als die Sommerferien gibt. Deshalb hatte sie für sich und ihre Bande einen Sommer voller lustiger Streiche und spannender Abenteuer geplant. Doch dann passiert das Unerwartete: Alle ihre Freunde verabschieden sich nach und nach in den Urlaub, weshalb Judy plötzlich ganz allein da steht. Als sich langsam Verzweiflung bei dem kleinen Mädchen breit macht, müssen ihre Eltern plötzlich verreisen. Judys bester Sommer scheint zum schlimmsten ihres Lebens zu werden, doch so leicht gibt...

mehr...

Sep. 4, 2017 | Familie | 579 | 2011 | FSK: -

Jagdfieber 3

Als seine Kumpel das jährliche Männer-Wochenende absagen, macht sich Grizzlybär Boog allein auf den Weg. Dabei begegnet er einem russischen Wanderzirkus, zu dem auch eine attraktive Bärendame gehört. Da kommt die Gelegenheit gerade recht, mit einem Artgenossen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, die Plätze zu tauschen. Schon bald will der Zirkus jedoch nach Russland zurückkehren. Das können Elliot, McSquizzy, Herr Wiener und der Rest der Gang natürlich nicht zulassen. Für die Rettung ihres Freundes bleibt ihnen nur wenig Zeit.

mehr...

Sep. 4, 2017 | Familie | 569 | 2010 | FSK: -

Jeremías - Zwischen Glück und Genie

Der achtjährige Jeremías (Martín Castro) wächst in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Familie in Mexiko auf. Eines Tages findet er heraus, dass er hochbegabt ist, und begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung, die ihn von seiner Familie entfernt. Er muss die Entscheidung treffen, die neue, aufregende Welt zu entdecken, die nun vor ihm liegt, oder zu seiner Familie, die ihn liebt, zurückzukehren.

mehr...

Okt. 30, 2017 | Familie | 915 | 2015 | FSK: 6