Catwoman

In Catwoman inszeniert der Franzose Pitof das Spin-Off von Batmans Gespielin/Widersacherin mit Halle Berry in der Hauptrolle. Patience Philips (Halle Berry), eine schüchterne Designerin, arbeitet bei einer großen Kosmetik-Firma, die kurz davor steht, ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt zu bringen. Als sie durch Zufall von einem dunklen Geheimnis ihrer beiden Arbeitgeber Laurel und Georges Hedare (Sharon Stone und Lambert Wilson) erfährt, soll Patience zum Schweigen gebracht werden. Tatsächlich ertrinkt sie auf der Flucht, erlebt aber durch eine ägyptische Katze die Wiedergeburt als Catwoman.

Mit drei Nominierungen und vier gewonnenen Goldenen Himbeeren (u.a. für Halle Baerry und Regisseur Jean-Christophe ‘Pitof’ Comar) war Catwoman der große ‘Gewinner’ bei den Preisverleihungen 2005. Das spiegelte sich auch im Einspiel wieder: Bei einem Budget von geschätzten 100 Millionen Dollar konnte Catwoman gerade mal weltweit knapp 70 Millionen Dollar einspielen. Regisseur Pitof (Vidocq) zog sich nach dem Desaster Catwoman vorerst aus dem aktiven Spielfilmgeschäft zurück.

| 637 | 2004 | FSK: 12 | 104 min. | 0 - 70.381


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!