Das Duell

Die Great Plains: Zwischen dem Missouri und den Rocky Mountains gelegen ist die Gegend synonym mit dem Bild von der Weite des Wilden (mittleren) Westens. Inmitten dieser viel beschworenen Weite liegt die Kleinstadt Helena. Und hierhin verschlägt es den jungen Texas Ranger David Kingston (Liam Hemsworth) samt seiner Frau Marisol (Alice Braga). Genauer: Ein Auftrag führt ihn hierher. Kingston soll ergründen, wohin Bewohner der Stadt spurlos entschwunden sind und wer hinter den ungeklärten Morden an Teilen der Bevölkerung steckt. Die Einwohner Helenas machen die Recherchen nicht einfacher: Entweder begegnen sie Kingston mit offener Abneigung oder aber stehen unter einer gewissen Schockstarre ob der grausigen Ereignisse. Allen gemein ist die Ehrfurcht bis Furcht vor dem charismatischen Prediger Abraham Brant (Woody Harrelson). Eine finale Konfrontation zwischen den beiden Männern ist unausweichlich. Und es wird sich zeigen, ob die staubigen Straßen das richtige Pflaster für Kingston sind…

Das Duell (OT: The Duel) ist die Umsetzung des Drehbuchs von Matt Cook, das 2009 auf der Black List der besten noch nicht verfilmten Drehbücher stand. Zudem ist das Skript das erste von Cook, welches 2015 verfilmt werden sollte. Ebenfalls für dieses Jahr lieferte er das Drehbuch zu Triple 9, in dem Woody Harrelson wiederum mit von der Partie ist. Regie bei Das Duell führte Kieran Darcy-Smith, der mit dem Mystery-Drama Wish you were here zahlreiche Preise gewinnen konnte. Für die Rolle, die schließlich an den jüngeren Bruder von Chris Hemsworth (Thor), Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem – The Hunger Games), ging, waren zu unterschiedlichen Zeiten der Vorproduktion Nicholas Hoult und Jamie Bell in Erwägung gezogen worden. (EM)

| 590 | 2016 | FSK: 16 | 110 min. | 5.7 - 4699


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!