Planet der Affen 2 - Rückkehr zum Planet der Affen

Während Taylor und Nova durch das verbotene Land reiten, auf der Suche nach menschlichem Leben, landet ein weiteres Raumschiff nicht weit von ihnen entfernt. An Bord befindet sich ein Kollege Taylors, Brent (James Franciscus), der seinem Freund aus Neugierde hinterher gereist und in dieselbe Zeitschleife geraten ist. Er trifft auf Nova, die Taylor während seltsamer Naturphänomene verloren hat. Sie führt ihn zu Zira (Kim Hunter), der Menschen wohlgesinnten Affenfrau. Brent möchte schnell weg, aus dieser verkehrten Welt. Als sie gefangen genommen werden, gelingt es ihm und Nova mit Ziras Hilfe zu entkommen. Sie fliehen in eine Höhle. Dort macht Brent eine erschütternde Entdeckung.

Ein höchst ambivalentes Vergnügen ist „Rückkehr zum Planet der Affen“ geworden. Nahtlos setzt die Geschichte beim Ende von Teil 1 an, wiederholt die letzte Sequenz sogar. Der Betrachter freut sich schon, zu erfahren, wie es nun mit Nova und Taylor weiter gehen mag. Doch plötzlich verschwindet Taylor von der Bildoberfläche und wird durch Charlton-Heston-Klon James Franciscus ersetzt. Nicht nur die Affen laufen nun Gefahr, Brent mit Taylor zu verwechseln. Qua Persönlichkeit und Aussehen ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Herren festzustellen. Stellt sich die Frage, hatte Charlton Heston keine Lust mehr? Oder wollten die Drehbuchautoren möglichst einfallsreich sein? Letzteres liegt nahe, weil Heston im Laufe des Films noch einmal - wenn auch mehr am Rande - auftauchen wird und die Story mit vielen Überraschungen gespickt ist. Die meisten davon machen jedoch wenig Sinn.

| 560 | 1970 | FSK: 12 | 95 min. | 6.1 - 34380


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!