Dave Foley

Darsteller Informationen


Ein Riesenschritt

Der Start der Astraeus-Mission steht kurz bevor – ganz Eureka steht Kopf. Auch der US-Präsident will beim Start dabei sein. Als sein Double einfährt, wird sein Auto von einer Art Laserkanone in zwei Teile geschnitten. Erfinder des Lasers ist Dr. Plotkin, der überall in Eureka sogenannte Stangen verteilt hat, die die Energie ihrer Umgebung in sich aufnehmen. Er plant, eines Tages die Energieversorgung der Welt selbstständig zu regeln …

mehr...

Sep. 1, 2017 | Abenteuer | 434 | 2011 | FSK: -

Eureka - Die geheime Stadt

US-Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka. Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilotfilms wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes...

mehr...

Sep. 1, 2017 | Abenteuer | 1178 | 2006 | FSK: 12

Die Monster Uni

Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen. Handlung von Die Monster Uni Mike (Billy Crystal) hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften,...

mehr...

Okt. 28, 2013 | Zeichentrick | 572 | 2013 | FSK: -

Cars

Sprechende Autoklassiker erleben wilde Abenteuer auf der Route 66: Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen muss Lightning McQueen nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Ortsstraße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren....

mehr...

Aug. 10, 2013 | Zeichentrick | 1383 | 2006 | FSK: -

South Park - Der Film

Die South Park Kids sehen einen Film, der ziemlich derbe Sprache enthält, und imitieren dies natürlich auch in der Schule. Als die Eltern und Lehrer dies bemerken, verwandeln sie die U.S.A. in einen totalitären Staat: Die Stars des unheilbringenden Films werden zum Tode verurteilt, und Kanada, wo der Film gedreht wurde, wird der Krieg erklärt…

mehr...

Aug. 10, 2013 | Zeichentrick | 636 | 1999 | FSK: 16

Toy Story 2

Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, sind zurück in Toy Story 2. Eigentlich hatte Woody sich darauf gefreut, mit seinem Besitzer Andy ins Cowboy Camp zu fahren. Doch alles kommt anders, als Woody durch einen Unfall nicht nur daran gehindert wird ins Camp zu fahren, sondern auch noch von einem durchtriebenen Spielzeugsammler entführt wird. Dieser plant, das altmodische Spielzeug zu einem horrenden Preis nach Japan zu verkaufen. Woodys einzige Hoffnung besteht nun darin, dass Buzz Lightyear und die...

mehr...

Aug. 9, 2013 | Zeichentrick | 782 | 1999 | FSK: -