The Iceman

In The Iceman spielt Michael Shannon einen liebenden Ehemann, treusorgenden Familienvater und eiskalten Killer, der über 100 Menschen getötet haben soll. Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski (Michael Shannon) nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte: Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo (Ray Liotta) tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah (Winona Ryder) und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge (Chris Evans) unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.

Bereits im zarten Alter von 13 Jahren soll Richard Kuklinski seinen ersten Mord begangen haben, und die Angaben über die tatsächliche Höhe seiner Opfer gehen weit auseinander. In The Iceman gibt Regisseur Ariel Vromen (Visions – Die dunkle Gabe) dem Killer mit Michael Shannon ein menschliches Antlitz. Der Name The Iceman soll tatsächlich von Kuklinskis Methode stammen, seine Opfer für eine gewisse Zeit eingefroren zu haben, um die genaue Tatzeit zu vertuschen. The Iceman basiert auf dem Buch The Iceman: The True Story of a Cold-Blooded Killer von Anthony Bruno. In weiteren Nebenrollen sind u.a. James Franco (Milk), David Schwimmer (Madagascar 3 – Flucht durch Europa) und Stephen Dorff (Somewhere) zu sehen

| 1361 | 2012 | FSK: 16 | 105 min. | 7.0 - 11,673


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!