Findet Dorie

Findet Dorie, der zweite Teil des Kassenschlagers Findet Nemo (2003) aus dem Hause Pixar/Disney, spielt an der kalifornischen Küste, ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Films. Die schlafschwimmende Dorie (im Original wieder gesprochen von Ellen DeGeneres), ein vergesslicher Paletten-Doktorfisch, steht im Mittelpunkt des Sequels.\r\n\r\nWarum war die blaue Fischfrau damals allein im großen Ozean unterwegs, als sie Clownfisch Marlin (Albert Brooks) traf, der sich auf die Suche nach seinem Sohnemann Nemo machte? Wollte sie einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen? Oder war sie auf der Suche nach irgendwas oder irgendwem? Wann hat sie gelernt, Walisch zu sprechen? Und wer sind ihre Eltern? Neben Nemo und der Tank Gang kehren einige weitere bekannte Charaktere aus Findet Nemo zurück.

Am 17. Juni 2016 startet in den USA das Sequel zum oscarprämierten Pixar-Hit Findet Nemo. Zuvor war die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils nur unter dem Arbeitstitel Findet Nemo 2 bekannt. Der Titel des Animationsprojekts wurde dann in Findet Dorie (OT: Finding Dory) umbenannt. Als Vorfilm lief der Kurzfilm Piper. Ellen DeGeneres, die Dorie bereits in Findet Nemo ihre Stimme lieh, wird auch im zweiten Teil als vergessliche Dorie zu hören sein. Marlin wird erneut von Albert Brooks gesprochen. Und auch der Regisseur des ersten Teils, Andrew Stanton (Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf), kehrt für Findet Dorie auf den Regiestuhl zurück. Unterstützt wird er von Co-Regisseur Angus MacLane, der im Bereich Animation schon einiges an Erfahrung vorweisen kann, arbeitete er doch bereits seit Ende der 1990er an Projekten wie Das große Krabbeln, Toy Story 2, später an Die Monster AG und vielen, vielen weiteren Pixarfilmen mit, für die er teilweise auch als Sprecher mit an Bord war. (AH)

| 699 | 2016 | FSK: - | 97 min. | 7.5 - 130203


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!