Kenneth Branagh

Darsteller Informationen


Dunkirk

Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten,...

mehr...

Dez. 22, 2017 | Action | 1154 | 2017 | FSK: 12

Mindhorn

Einst war Richard Thorncroft (Julian Barratt) berühmt, schließlich spielte er Mindhorn, den Detektiv mit dem Roboterauge. Doch die 80er sind lange vorbei und das gilt ebenso für die glorreichen Tage von Thorncrofts Schauspielkarriere, an deren Ende er den Handlungsort der Serie – die Isle of Man – ebenso beleidigte wie seine Kollegen Patricia Deville (Effie Davies), Clive Parnevik (Simon Farnaby) und Peter Easterman (Steve Coogan). Mittlerweile ist Thorncroft vor allem peinlich und tritt in Werbespots für Socken auf. Doch eines Tages...

mehr...

Juni 26, 2017 | Comedy | 519 | 2016 | FSK: -

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule. Harrys Jahr beginnt turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.\r\n\r\nÜber die Sommerferien muss Zauberer Harry einiges ertragen. Seine Tante Petunia (Fiona Shaw) und sein Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) sind kratzbürstiger denn je und von seinen besten Freunden, Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) hat er schon lange nicht gehört. Harry zählt die Tage zum Schulanfang, bis plötzlich Haus-Elf Dobby (Toby Jones) in seinem Schlafzimmer auftaucht. Der Elf...

mehr...

Mai 1, 2013 | Abenteuer | 1048 | 2002 | FSK: 12