Wentworth Miller

Darsteller Informationen


Underworld

Es herrscht Krieg zwischen den aristokratischen Vampiren und den versklavten Werwölfen ("Lykanern"). Selene (Kate Beckinsale) ist eine Vampirin, die seit Jahrhunderten Jagd auf Werwölfe macht. Sie bemerkt, dass die Lykaner starkes Interesse an einem Menschen haben - dem Assistenzarzt Michael Corvin (Scott Speedman). Sie rettet ihn, kann aber nicht verhindern, dass er vom Oberwerwolf Lucian (Michael Sheen) gebissen wird. Was Michael noch nicht weiß: Er trägt Blut in sich, das einem Vampir oder Werwolf zu großer Macht verhelfen kann. Während...

mehr...

Juli 30, 2017 | Action | 625 | 2003 | FSK: 16

Prison Break

In der Mutterserie versuchte Michael (Wentworth Miller) seinen Bruder Lincoln (Dominic Purcell), den er für unschuldig hielt, aus dem Gefängnis zu befreien. Michael ist Statiker und beteiligte sich am Bau des Gefängnisses, in dem sein Bruder auf den Tod warten sollte. Er beging einen Banküberfall, um ebenfalls ins Gefängnis zu kommen und dort seinem Bruder zu helfen. Den beiden gelang es, gemeinsam aus dem Gefängnis zu entkommen, doch sie wurden im Laufe der Serie wieder gefasst und eingesperrt, um dann abermals die Flucht anzutreten. Im...

mehr...

Juni 22, 2017 | Action | 1132 | 2017 | FSK: -

Resident Evil: Retribution

In Resident Evil 5: Retribution geht der Kampf der Amazone Alice (Milla Jovovich) weiter. Nachdem sie in einem verlassenen Fabrikkomplex aufwacht, entedeckt sie dort wichtige Hinweise zu ihrer Vergangenheit. Gleichzeitig breitet sich das Zombie-Virus der Umbrella Corporation über den gesamten Globus aus und verwandelt die Menschheit in seelenlose Untote. Um die Hintermänner der Seuche zur Rechenschaft zu ziehen, begibt sich Alice auf eine Verfolgungsjagd über verschiedene Kontinente. Sie reist nach Tokio, New York, Washington und schließlich...

mehr...

Juni 7, 2013 | Action | 523 | 2012 | FSK: 16

Resident Evil: Afterlife

In dem nun schon vierten Teil der Resident Evil-Reihe wurde schon fast die gesamte Menschheit in eine Horde lebendiger Untoter verwandelt. Diese sind stets auf der Suche nach dem inzwischen selten gewordenen Menschenfleisch und haben große Teile des Erdballs in Ödland verwandelt. Die inzwischen kampferprobte Power-Amazone Alice (Milla Jovovich) macht sich auf die Reise nach Los Angeles, in der Hoffnung sich dort mit einer Gruppe Überlebender niederzulassen und an einer gemeinsamen Zukunft feilen zu können. Doch weit gefehlt – auch hier hat...

mehr...

Juni 7, 2013 | Action | 830 | 2010 | FSK: 16