Ian Holm

Darsteller Informationen


Garden State

Als seine Mutter stirbt, kehrt der in New York lebende Schauspieler Andrew Largeman zurück an den Ort seiner Jugend. Zu seinem Vater Gideon hat er ein schwieriges Verhältnis. Da ist er froh, dass er einige alte Schulfreunde wiedertrifft. Kenny ist wider Erwarten Polizist geworden. Mark schlägt sich mit verschiedenen kleinen Jobs durch. Und Jessy hat durch den millionenschweren Verkauf einer Erfindung finanzielle Unabhängigkeit erreicht. Als sich Andrew wegen seiner psychischen Probleme zum örtlichen Arzt begibt, trifft er dort Sam. Er...

mehr...

Okt. 17, 2017 | Comedy | 617 | 2004 | FSK: 12

Lord of War - Händler des Todes

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter – Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan...

mehr...

Aug. 11, 2013 | Crime | 664 | 2005 | FSK: 16

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Während Mittelerde sich noch von den letzten Angriffen Saurons erholt, macht sich bereits neues Unheil breit. Saurons Armee marschiert gen Minas Tirith, der Hauptstadt Gondors, dessen wahrer König Aragorn (Viggo Mortensen) ist. Dieser muss all seinen Mut und seine ganze Kraft zusammen nehmen, um diesen letzten großen Angriff stand zu halten. Gleichzeitig muss auch Sauron von den Ereignissen am und im Schicksalsberg abgelenkt werden, wo sich Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) kurz vor der Erfüllung ihrer Mission befinden, den Einen Ring...

mehr...

Juni 29, 2013 | Action | 844 | 2003 | FSK: 16

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Am 111. Geburtstag seines Onkels Bilbo (Ian Holm) ändert sich das Leben des jungen Hobbit Frodo (Elijah Wood) auf dramatische Weise. Nicht nur muss er sein geliebtes Auenland verlassen, ihm wird auch die Bürde auferlegt, den Einen Ring zu zerstören, mit dem der böse Sauron ganz Mittelerde ins Verderben stürzen will. Auf seiner gefährlichen und abenteuerlichen Reise erfährt Frodo Unterstützung von nicht minder abenteuerlichen Gefährten. Neben seinem besten Freund Sam (Sean Astin) sind auch der Zauberer Gandalf (Ian McKellen), der...

mehr...

Juni 29, 2013 | Action | 917 | 2001 | FSK: 16

Ratatouille

Remy ist ein Liebhaber guten Essens, hat kulinarische Fähigkeiten höchster Güte und ist damit in Paris, dem Zentrum französischer Kochkunst genau richtig - nur leider ist er eine Ratte! Um seinem Idol nahe zu sein, reist er vom Land in die Stadt, doch seine Erwartungen werden enttäuscht, der von ihm verehrte Küchenchef ist tot und Ratten werden wegen der Übertragung von Krankheiten natürlich nie in der Küche geduldet. Notgedrungen schließt er einen Pakt mit dem Küchenjungen Linguini,...

mehr...

Mai 12, 2013 | Zeichentrick | 470 | 2007 | FSK: -

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Sechzig Jahre vor den Ereignissen des "Herrn der Ringe": Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein Hobbit, wie er typischer nicht sein könnte. Er lebt ein friedliches und beschauliches Leben und hat nicht die geringste Absicht, sein friedliches Beutelsend jemals für ein Abenteuer oder ähnlich Unbequemes zu verlassen. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf, der Graue (Ian McKellen) vor seiner Tür steht und ihm eben dieses andienen will. Bilbo will nichts damit zu tun haben, doch im Laufe eines Abends stehen...

mehr...

Mai 1, 2013 | Abenteuer | 1281 | 2012 | FSK: 12