Marcus Henderson

Darsteller Informationen


Whiplash

Der 19-jährige Andrew Neiman ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten...

mehr...

Aug. 29, 2017 | Drama | 627 | 2014 | FSK: 12

Get Out

Der afroamerikanische Fotograf Chris (Daniel Kaluuya) und seine weiße Freundin Rose (Allison Williams) sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des...

mehr...

Juni 28, 2017 | Horror | 682 | 2017 | FSK: 16

Elliot, der Drache

Der 10-jährige Pete (Oakes Fegley) verliert seine Eltern und stolpert in den Wald, wo er einen neuen Freund findet: Elliot. Dass Elliot ein Drache ist und die Fähigkeit hat, sich nach Belieben unsichtbar zu machen, sorgt auf den Abenteuern der beiden für einigen Trubel.\r\n\r\nNaturpark-Hüterin Grace (Bryce Dallas Howard) nimmt sich schließlich des Jungen an, auch wenn sie nicht wie ihr Vater (Robert Redford) an die Legenden von Drachen glaubt. In Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Grace\' Freund Jack (Wes Bentley), findet Pete aber...

mehr...

Feb. 5, 2017 | Abenteuer | 692 | 2016 | FSK: 6