Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nordvest - Der Nordwesten

Der 18-jährige Caspar lebt im ärmsten Stadtteil von Kopenhagen und hat ein Ziel: er will ganz nach oben, egal was er dafür tun muss. Er beginnt damit, kleinere Überfälle für Jamal zu erledigen, bevor er für den Gangsterboss Björn arbeitet. Bisher ging noch alles gut, doch als Jamals Gang Rache schwört, wird der kleine Bandenkrieg zu einem brutalen Kampf mit Waffen. Caspar muss sich fragen, wie weit er gehen will und ob er seinen kleinen Bruder involvieren will oder nicht.

mehr...

Sep. 10, 2017 | Crime | 478 | 2013 | FSK: 16

Neruda

1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla (Alfredo Castro) des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen. Zusammen mit seiner Frau Delia del Carril (Mercedes Morán) versucht er, das Land unbemerkt zu verlassen. Doch der Polizist Peluchonneau (Gael García Bernal) ist ihnen bereits hartnäckig auf den Fersen, wodurch ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem...

mehr...

Sep. 10, 2017 | Crime | 597 | 2016 | FSK: 12

Spartan

Die Tochter des US-Präsidenten wurde von Mädchenhändlern gekidnappt, vermutlich ahnen die aus dem Orient stammenden Täter nicht einmal, welch Goldstück ihnen da ins Netz ging. Special Agent Scott und sein mit allen gewassenen Wassern gewaschenes Team soll sie raushauen, doch kurz vor dem entscheidenden Schlag pfeift man Scott zurück. Als kurz darauf jeder stirbt, der deswegen auch nur Fragen stellt, geht Scott in den Untergrund und forscht auf eigene Faust nach dem Mädchen.

mehr...

Sep. 7, 2017 | Crime | 634 | 2004 | FSK: 16

Bad Santa

Willie T. Stokes ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich zu ihm auf den Schoß setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus, am Heiligen Abend nach getaner Arbeit den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen. Doch in...

mehr...

Sep. 7, 2017 | Crime | 587 | 2003 | FSK: 12

City Kill

Der skrupellose Drogendealer Raoul Vasquez plant die Übernahme von ganz New York mit Hilfe einer neuen, unglaublich süchtig machenden, Droge namens „White Snow“. Dazu dealt er noch mit Kriegswaffen aus sowjetischen Restbeständen und leidet ganz nebenbei nicht nur an einem verrückt machenden Sprachfehler, sondern vergöttert auch noch seine eigene Schwester. Zudem, wie sollte es anders sein, hat der selbsternannte Drogenboss auch keine einzige Tasse mehr im Schrank. Genau diesen Bösewicht gilt es zu stoppen. Das Problem bei diesem Unternehmen...

mehr...

Sep. 6, 2017 | Crime | 344 | 2007 | FSK: 16

Fünf Freunde 4

Die \"Fünf Freunde\" George, Julian, Dick, Anne und deren treuer Hundegefährte Timmy verbringen mal wieder die Sommerferien zusammen. Doch als sie von Bernhard, dem Vater von Julian, Dick und Anne, eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten bekommen, bemerken sie einen Einbrecher. Sie untersuchen die Mumie, an der sich der Ganove kurz vorher zu schaffen gemacht hat, und entdecken ein Goldamulett. Die Freude beschließen, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben. Dort angekommen wird Bernhard verhaftet, denn...

mehr...

Sep. 4, 2017 | Crime | 531 | 2015 | FSK: -

Urban Justice - Blinde Rache

Ein guter Cop wird aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen; das Police Department schreibt den Vorfall als willkürlichen Gewaltakt ab. Ein großer Fehler. Denn dieser junge Cop hat einen in einer Spezialeinheit ausgebildeten, straßenkampferprobten Rächer mit Nerven aus Stahl zum Vater, der nur ein Ziel kennt: Gerechtigkeit. Um den Mörder seines Sohnes zu finden, zieht Simon Ballister in eine üble Gegend, wo er sofort von zwei Gangmitgliedern in Empfang genommen wird - die er postwendend mit blutiger Nase nach Hause schickt. Ballister lässt...

mehr...

Sep. 3, 2017 | Crime | 622 | 2007 | FSK: -

Zorn - Wie sie töten

Ein Passant wird vor die S-Bahn gestoßen. Es gibt keinen Zeugen, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Was keiner ahnt: Der Täter ist ganz in der Nähe und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier.

mehr...

Sep. 3, 2017 | Crime | 456 | 2016 | FSK: -

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

In einer verschlafenen Kleinstadt im US-Bundesstaat Mississippi macht jeder sein eigenes Ding – auch John und seine Freundin Rosie die ihr abgelegenes Haus als Drogenumschlagplatz für Johns Onkel Neil nutzen. Wesentlich schlimmer scheint es aber bei ihrem Nachbarn Troy und dessen zwei erwachsenen Söhnen zuzugehen. Eines Tages beobachtet Rosie durch ihr Teleskop, wie jemand auf deren Grundstück eine Leiche durch den Garten schleppt. Als Josh dann wenig später nach Hause kommt, ist seine Freundin allerdings wie vom Erdboden verschluckt,...

mehr...

Sep. 3, 2017 | Crime | 611 | 2016 | FSK: 18

Boot Camp

Als Teenager schlägt man schon mal über die Stränge bei dem Versuch, seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Die rebellische Sophie Bauer treibt es mit ihren Drogen- und Partyexzessen aber ein wenig zu wild. Das wollen sich ihrer Eltern nicht länger bieten lassen und sorgen dafür, dass Sophie aus ihrem Schlafzimmer heraus entführt wird. Das Ziel ist ein Bootcamp auf den Fidschi-Inseln unter der Leitung Norman Hails. Der hat seine ganz eigenen Methoden aus psychologischen und physischen Quälereien, mit denen er die Jugendlichen wieder auf...

mehr...

Sep. 3, 2017 | Crime | 556 | 2008 | FSK: -

Sterben - Aber richtig!

Nach zwölf Jahren im Dienst hängt Detective Boomer vom Chicago Police Department desillusioniert die Marke an den Nagel und beschließt, zur Jugendliebe auf\'s Land zurückzukehren. Die Fahrt dorthin gerät unversehens zur lebensgefährlichen Odyssee, als Boomer schon wenige Kilometer hinter der Stadt beraubt und im folgenden von FBI und Gangstern mit einem korrupten FBI-Agenten verwechselt wird. Unterstützung findet er schließlich in der Frau des echten Gesuchten. Gemeinsam gelingt es dem unfreiwilligen Duo, die Verfolger nach und nach...

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 477 | 2000 | FSK: 18

Im Winter, So Schön

Der Kleinkriminelle Erhard ist für einen Auftrag auf dem Weg mitten ins Nirgendwo und hat plötzlich eine Leiche im Kofferraum. Grund genug, das Auto zu verstecken und im nächstbesten Dorf Unterschlupf zu suchen. Natürlich lehnt der unkonventionelle Großstädter das Landleben von vornherein ab und wird zu allem Überfluss auch noch von der halbstarken Emma erpresst, die ihn bei seiner Fahrerflucht beobachtet hat.

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 327 | 2015 | FSK: 12

Wilde Maus

Georg ist 50 und arbeitet als Musikkritiker in Wien. Als er unvermittelt seinen Job verliert, weil sein Boss sparen will, verheimlicht er das vor seiner Ehefrau Johanna und übt stattdessen des Nachts Rache an seinem einstigen Chef. Von anfänglicher Sachbeschädigung wächst sein privater Terror sich mit der Zeit zu immer größeren Attacken aus. In der freien Zeit, die der arbeitslose Georg nun tagsüber hat, zimmert er mit seinem alten Schulfreund Erich und mit Nicoletta, Erichs Freundin aus Rumänien, derweil an einer alten Achterbahn, die er...

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 460 | 2017 | FSK: 12

Election 2

Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht...

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 476 | 2006 | FSK: 18

Hey Ram - Augenblicke der Zärtlichkeit

In den 40ern arbeitet der Inder Saketh (Kamal Haasan) als Archäologe für die Engländer. Nach der Unabhängigkeit und der damit verbundenen Abspaltung Pakistans kommt es im ganzen Land zu Unruhen, in deren Verlauf Moslemfanatiker auch Sakeths Frau töten. Außer sich vor Wut wird Saketh zum mehrfachen Mörder und schließt sich der Terrorbrigade des Hindufanatikers Shriram (Atul Kulkarni) an, die er auch dann nicht verlässt, als er Jahre später wieder heiratet. Als man beschließt, Gandhi zu töten, fällt die Wahl des Attentäters auf Saketh.

mehr...

Sep. 2, 2017 | Crime | 656 | 2000 | FSK: -

Die Farm - Deer Crossing

Maggie und ihr Sohn Cole erleiden einen Autounfall nahe einer abgelegenen Farm. Der Farmer nimmt die Verletzten mit in sein Haus. Für die Polizei und die Familie bleiben die beiden spurlos verschwunden. Ehemann und Vater Derrick sieht die beiden nicht mehr wieder, die Ermittlungen werden eingestellt. Bis er nach acht Jahren unvermittelt einen mysteriösen Anruf erhält. Mit Hilfe eines pensionierten Polizisten macht sich Derrick auf die Suche, reist zum Ort des Geschehens in die Einöde und rollt die Ermittlungen von neuem auf. Etwas stimmt...

mehr...

Sep. 1, 2017 | Crime | 613 | 2012 | FSK: 18

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Paul Barnell steckt in der Patsche, denn sein Geschäft - ein Reisebüro in der Einöde Alaskas - steht kurz vor der Pleite. Retten könnte ihn die Versicherungsprämie für seinen seit 5 Jahren verschollenen Bruder Raymond aber dummerweise wird das Geld erst ausgezahlt, wenn er 7 Jahre verschwunden ist - es sei denn der Leichnam taucht vorher auf. Zum \"Glück\" findet Paul einen passenden Leichnam in einem Müllcontainer. Etwas präpariert sollte der glatt als des Bruders Leiche durchgehen, aber kaum hat er angefangen den Plan in Taten umzusetzen,...

mehr...

Sep. 1, 2017 | Crime | 566 | 2005 | FSK: 12

Halb Tot 2 - Das Recht des Stärkeren

Die Kriminellen Burk und Twitch sitzen ihre Strafe gemeinsam in der Hochsicherheitsanlage von Craton ab. Auch wenn sich die beiden eigentlich nicht ausstehen können, haben sie sich miteinander arrangiert. In dem Gefängnis gibt es schon seit längerem einen rivalisieren Bandenstreit, der eskaliert, als es zu einem Gefangenenaufstand kommt und die Inhaftierten die Kontrolle über die Anlage übernehmen. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, wenn sie überleben wollen. Sie beschließen gemeinsam nach dem Drahtzieher des Aufstandes zu suchen,...

mehr...

Aug. 31, 2017 | Crime | 526 | 2007 | FSK: 16

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze

Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber...

mehr...

Aug. 31, 2017 | Crime | 694 | 2005 | FSK: -

President's Day - Axe Massacre

An der altehrwürdigen Abraham Lincoln High School steht die Wahl eines neuen Schulsprechers bevor, und die KandidatInnen geizen nicht mit originellen Einfällen, sich für den begehrten Posten zu bewerben. Dann jedoch kommt es zu einer Reihe ebenso rätselhafter wie brutaler Todesfälle, was Detective Kurtz bald zu der Überzeugung kommen lässt, dass hier ein Serienkiller die Kandidaten ins Visier genommen hat. Verdächtige gäbe es so einige, doch obliegt es dem lässigen Kiffbruder Barry, Licht ins Dunkel des Falles zu bringen.

mehr...

Aug. 31, 2017 | Crime | 444 | 2010 | FSK: 18