Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Masters of the Universe

Das Schicksal des Universums scheint besiegelt. Skeletor, der Herrscher des Bösen, hat den Planeten Eternia erobert und die mächtige Zauberin von Greyskull in seine Gewalt gebracht. Um seine unumschränkte Herrschaft durchsetzen zu können, fehlt ihm nur eines: der kosmische Schlüssel, der seinen Besitzer an jeden beliebigen Punkt der Galaxis transportieren kann. Doch noch besteht Hoffnung: He-Man, der stärkste Krieger von Eternia, und seine Freunde Teela und Gwildor, der findige Zwerg, haben Skeletor den Kampf...

mehr...

Mai 3, 2013 | Fantasie | 614 | 1987 | FSK: -

Merlin und der Krieg der Drachen

420 vor Christus befindet sich das römische Reich in Aufruhr und zieht in den Krieg, um sich zu vergrößern. In diesen düsteren und blutigen Zeiten wird auf mysteriöse Weise ein Junge geborgen. Sein Schicksal ist schon jetzt besiegelt: er wird einst der berühmte Merlin (Simon Lloyd-Roberts) sein! Ein Zauberer weist ihn und ein anderes Waisenkind namens Vendiger (Joseph Stacey) in die Künste der Magie ein, doch Vendiger nutzt seine Kräfte, um die Armee der Angelsachsen zu kontrollieren und das Land ins...

mehr...

Mai 12, 2013 | Fantasie | 416 | 2008 | FSK: -

Mortal Kombat

Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

mehr...

Mai 22, 2013 | Fantasie | 539 | 1995 | FSK: 16

Magic to Win

Durch ein Missgeschick erhält eine Schülerin in Magic to Win von ihrem Lehrer magische Kräfte, muss aber erst einmal lernen, diese richtig einzusetzen, denn auch dunkle Mächte sind hinter ihr her. Professor Hung ist nicht nur Lehrer an der High School, sondern einer der Hüter der Geheimnisse der 5 Elementarmagier! Mit dieser Kraft versteht er es weise umzugehen! Durch ein Missgeschick verliert Hong seine Kräfte, die auf seine Schülerin Cheng Meisi übertragen werden. Wie es sich für ein Collegegirl...

mehr...

Aug. 14, 2013 | Fantasie | 390 | 2011 | FSK: 16

Man of Steel

Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte. Im Franchise-Reboot Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha...

mehr...

Okt. 17, 2013 | Fantasie | 780 | 2013 | FSK: 12

Maximum Ride

Diese sechs Kinder sind keine durchschnittlichen Kinder. Ihre Namen sind Max (14), Fang (14), Iggy (14), Nudge (11), Gazzy (8) und Angel (6). Sie sind menschliche Hybride, denn ihrer menschlichen DNA wurde 2 % Vogel-DNA hinzugefügt. Mit Hilfe ihres Betreuers (Jeb Batchleder) ist es ihnen gelungen, aus dem Labor, welches sie „Die Schule“ nennen, zu entkommen und seitdem leben sie in den Bergen, auch nachdem Jeb stirbt. Als aber die Wärter der Schule, die zur Hälfte Wölfe sind, Angel entführen, begibt sich der Rest der Gruppe auf eine...

mehr...

März 1, 2017 | Fantasie | 493 | 2016 | FSK: -

Merida - Legende der Highlands

Merida wächst als Erstgeborene von König Fergus an, der im schottischen Hochland sein Volk, bestehend aus vier Clans, anführt. Fergus hatte, als Merida noch ein Kleinkind war, einen Teil seines linken Beines im Kampf gegen einen riesigen, gefährlichen Bären verloren - eine Geschichte, die zur Legende wurde und von ihm häufig zum Besten gegeben wird.

mehr...

März 7, 2017 | Fantasie | 694 | 2012 | FSK: 6

Mythica - Der Totenbeschwörer

Nachdem ihr Freund Thane (Adam Johnson) Opfer einer Entführung wird, will Marek (Melanie Stone) alles tun, um sein Leben zu retten. Die junge Magierin sieht sich deswegen gezwungen, eine gewagte Mission anzunehmen: Zusammen mit ihren Gefährten soll sie einen Drogentransport zurückholen, mit dem sich Schmuggler aus dem Staub gemacht hat. Bei der Ladung handelt es sich um das gefährliche Ilystrium. Die Mission scheint zum Scheitern verurteilt: Ein mächtiger Freund von Marek taucht nämlich plötzlich auf der Bildfläche auf und will sich die...

mehr...

Juni 27, 2017 | Fantasie | 595 | 2015 | FSK: - |

Monster Trucks

Nichts wie weg aus seiner Heimatstadt in North Dakota und dem damit verbundenen Leben, das ist der Traum, den Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) lieber früher als später in die Tat umsetzen würde. Früh machte sich sein Vater aus dem Staub, weshalb er ohne ihn aufgewachsen ist und das Verschwinden des Papas nie ganz überwunden hat. Wohl auch deshalb gerät er häufiger mal in Schwierigkeiten. Um aber endlich aus der Stadt verschwinden zu können, braucht er ein Auto, doch sein aus Einzelteilen selbstgebauter Truck fährt nicht mehr. Nach einer...

mehr...

Aug. 23, 2017 | Fantasie | 601 | 2016 | FSK: 6

Mamas Rendezvous mit einem Vampir

Chelsea Hansen will sich mit ihrem Freund treffen, ihr Bruder Adam will ein Konzert besuchen. Ihre Mutter Lynette lässt sie nicht aus dem Haus, daher verschaffen die Kinder ihrer Mutter im Internet eine Verabredung mit Dimitri Denatos. Das dritte Kind, Taylor, meint, Dimitri sei ein Vampir. Die Geschwister entdecken, dass er recht hat. Sie bitten Malachi Van Helsing um Hilfe und jagen den Vampir.

mehr...

Aug. 30, 2017 | Fantasie | 1000 | 2000 | FSK: -

Mimesis - Night of the Living Dead

Zwei Horror-Nerds werden auf einer Convention zu einer exklusiven Party eingeladen. Klar gehen sie hin, ohne zu wissen, dass die Veranstalter ihr eigenes Ding planen: Sie wollten den Kult-Klassiker „The Night of the Living Dead“ nachstellen. Echte Zombies haben sie schon, es fehlen nur die Opfer ... Die Partygäste wachen am nächsten Morgen in den Original-Kostümen auf. Noch wissen sie nicht, was das soll, doch als die ersten Zombies an die Tür klopfen, dämmert es ihnen sehr schnell. Sie kämpfen um ihr Leben. Aber im Original hat keiner der...

mehr...

Aug. 31, 2017 | Fantasie | 489 | 2011 | FSK: 18

Max Steel

Max hat mit den üblichen Problemen als Neuling in einer neuen Stadt zu kämpfen: Nicht nur, dass er seine überfürsorgliche Mutter im Schlepptau hat, bereits nach seinem ersten Schultag bekommt Max auch seine Schulkameradin Sofia nicht mehr aus dem Kopf. Dann macht Max eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird: Sein Körper scheint in der Lage zu sein, einzigartige Turbokräfte zu entwickeln! Jedoch fällt es ihm schwer, diese zu kontrollieren. Glücklicherweise trifft Max auf das mysteriöse Alien-Wesen Steel. Denn wenn sich Max...

mehr...

Sep. 5, 2017 | Fantasie | 780 | 2016 | FSK: 12

Mr. Poppers Pinguine

In der Geschäftswelt ist Mr. Popper ein ausgefuchster Macher, der jedes Problem lösen kann. Privat aber ist Popper ein ausgedehntes Notstandsgebiet, hat seine Frau vernachlässigt und in die Hände eines Anderen getrieben und seine Kids mehr als einmal enttäuscht. Sechs Pinguine aber, ein Geschenk seines verstorbenen Vaters, stellen sein Leben und auch sein Luxusappartment auf den Kopf, zeigen ihm mit unerschütterlicher Treue und ausgeprägtem Familiensinn, worauf es auch jenseits der Antarktis wirklich ankommt.

mehr...

Sep. 6, 2017 | Fantasie | 813 | 2011 | FSK: -

Mein Freund Knerten

Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors...

mehr...

Sep. 6, 2017 | Fantasie | 437 | 2009 | FSK: -

Mr. Magoriums Wunderladen

Das magische Spielzeuggeschäft \"Mr. Magoriums Wunderladen\" gehört dem liebenswertverrückten Edward Magorium, der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, den Spielzeugladen zu retten und...

mehr...

Sep. 6, 2017 | Fantasie | 648 | 2007 | FSK: -

Maleficent - Die dunkle Fee

Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu...

mehr...

Okt. 25, 2017 | Fantasie | 733 | 2014 | FSK: 6

Mune, der Wächter des Mondes

In einer magischen Welt kümmert sich seit vielen Jahren eine lange Linie von tapferen Wächtern um den Schutz von Sonne und Mond. Als es mal wieder an der Zeit ist, neue Nachfolger für den verantwortungsvollen Posten zu bestimmen, wird jedoch überraschend der unbedarfte kleine Faun Mune (Stimme im Original: Michaël Grégorio) als neuer Mondwächter ausgewählt. Dem leicht überforderten Wesen unterläuft dann auch prompt ein verheerendes Missgeschick, das dazu führt, dass die Sonne ausgerechnet in die Hände eines verstoßenen und rachsüchtigen...

mehr...

Okt. 30, 2017 | Fantasie | 979 | 2014 | FSK: 6