Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Fantasie | 601 | 1993 | FSK: -

Jurassic Park II - Vergessene Welt

Es sollte die Attraktion der Menschheitsgeschichte werden. Mit dem Jurassic Park wollte sich Dr. John Hammond (Richard Attenborough) einen Lebenstraum erfüllen, der jedoch schnell sein dramatisches Ende fand. Es sollten vier Jahre vergehen, dass Jurassic Park wieder in aller Munde sein sollte, doch diesmal liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den als Anlage A bekannten Park auf der Isla Nublar, eine in Vergessenheit geraten Anlage B auf der Isla Sorna, welche einst als Forschungs- und Zuchteinrichtung diente. Dr. John Hammond ist sich...

mehr...

Mai 4, 2013 | Fantasie | 913 | 1997 | FSK: -

James Bond 007 jagt Dr. No

Geheimagent 007 James Bond (Sean Connery) wird von London nach Jamaika entsandt, um das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters des Geheimdienstes aufzuklären. Dort gerät er in ein gefährliches Abenteuer, als er dem geheimnisvollen Dr. No (Joseph Wiseman) nachspürt, der mit seiner Organisation von einer atomtechnisch hochgerüsteten Karibikinsel aus die amerikanischen Raketenstarts in Cap Canaveral zu stören versucht. James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M (Bernard Lee)...

mehr...

Mai 4, 2013 | Fantasie | 579 | 1962 | FSK: -

John Dies at the End

Die neue Droge Soy Sauce verspricht mit jedem Schuss eine außerkörperliche Erfahrung, Konsumenten driften durch Zeit und Raum. Doch einige kehren nicht als menschliche Wesen zurück, und plötzlich sieht die Menschheit einer Invasion entgegen, die nicht von dieser Welt zu kommen scheint. Ein Held ist nun gefragt, doch statt dessen treten John und David, zwei Studienabbrecher, die kaum einen Job halten können, an um die Welt zu retten.

mehr...

Mai 20, 2013 | Fantasie | 698 | 2012 | FSK: 16

Jack and the Giants

Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den Umstand, dass das Tor zwischen den zwei Welten fest verschlossen blieb - jenes Tor, das Jack nun versehentlich weit aufgestoßen hat. Die alten Auseinandersetzungen entbrennen erneut und den Menschen droht...

mehr...

Mai 31, 2013 | Fantasie | 1063 | 2013 | FSK: -

Joes Apartment - Das große Krabbeln

Das Überleben im New York City ist nicht einfach, schon gar nicht für einen Jungen vom Land. Das muß auch Joe am eigenen Leibe erfahren: er ist noch keine Minute in der Stadt, schon ist er dreimal überfallen und beraubt worden. Und das ist auch nicht sein einziges Problem: er hat keinen Job, deshalb auch kein Geld und findet keine Wohnung, die seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Durch einen Trick bekommt er doch eine Unterkunft: er gibt sich als Sohn einer Frau aus, die vor seinen Füßen den Löffel abgegeben hat. Die Wohnung ist in...

mehr...

Juni 3, 2013 | Fantasie | 805 | 1996 | FSK: 12

Justice League Dark

Während Superman und Wonderwoman als Lichtgestalten der Justice League of America vorstehen, ist die Justice League Dark dem Dunklen zugewandt und beschäftigt sich mit den Bedrohungen aus dem Reich des Okkulten, Übernatürlichen und Jenseitigen. So sind die Zauberin Zatanna, der zwischenweltliche Deadman, der Dämon Etrigan und auch der Detektiv des Okkulten, John Constantine, dort gefragt, wo reine Superheldenpower nicht ausreicht. Und selbst Batman, der dunkle Ritter, ist einer Zusammenarbeit mit der Justice League Dark nicht abgeneigt, als...

mehr...

Feb. 5, 2017 | Fantasie | 625 | 2017 | FSK: -

Jack und das Kuckucksuhrherz

Das Leben des kleinen Jack wird von Anbeginn von einem ungeheuren Schicksal bestimmt. Er kam in der kältesten Nacht zur Welt, die Schottland je erlebt hat, und weil sein Herz in jener Nacht zu Eis gefror, ersetzte es die Hebamme kurzerhand durch eine Kuckucksuhr. Seither muss Jack jede heftige Gefühlsbewegung in seinem Leben vermeiden, sie könnte für ihn den Tod bedeuten. Jahre später passiert, was passieren muss: Jack trifft eine bezaubernde Sängerin und sein Kuckucksuhrherz fängt wie wild an zu schlagen. Er verliert das Bewusstsein,...

mehr...

März 7, 2017 | Fantasie | 638 | 2013 | FSK: 6

Jurassic School

Der zwölfjährige Tommy (Gabriel Bennett) will unbedingt beim Jungforscher-Wettbewerb seiner Schule den 1. Preis gewinnen. Dazu hat er ein einzigartiges Dinosaurier-Projekt entwickelt, mit dem er die lang ausgestorbenen Tiere wieder zum Leben erwecken will. Doch die Präsentation geht schief und Tommy bekommt nur die Rolle des Assistenten bei seinem ärgsten Widersacher. Aber Tommy wäre nicht Tommy, würde er nicht improvisieren und versuchen zu Hause sein Projekt zu Ende zu bringen. Und in der Tat, das geklonte pflanzenfressende...

mehr...

Juni 26, 2017 | Fantasie | 547 | 2017 | FSK: 6